Frage
Antwort
Lösung
am
24.01.2019
08:46
- zuletzt bearbeitet am
24.01.2019
09:20
von
Andre
Hallo und guten Morgen.
Ich habe 2 Smartcard, auf der ersten mit der Nr. xx 23 ist Kabel Digital mit EPZ gebucht.
Auf der zweiten Smartcard mit der Nr. xx 92 ist Kabel digital Home ohne EPZ gebucht.
Um die EPZ zu akzualisieren muss ich jedesmal die Smarcard austauschen, da wir eigentlich nur die mit Digital Home benutzen.
Ist es möglich Die EPZ auf die Smartcard mit Home Nr. xx 92 umzubuchen, da wir ja nur diese benutzen, oder muss ich den Vertrag komplett kündigen und einen neuen abschliesen.
Mit freundlichen Grüßen
Franz E.
Edit: Kundennummern & Klarname entfernt. Bitte keine pers. Daten öffentlich posten. Sofern nötig, meldet sich ein Moderator bei Dir. VG Andre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2019 14:32
Hi Franz131,
dachte ich mir schon fast, wollte aber trotzdem noch einmal nachfragen. ![]()
Ich habe bei Dir jetzt mal die Gerätezuordnung geändert. Alle gebuchten Programme laufen jetzt auf der SC xxx323 für den Rekorder.
Probiere es bitte mal aus und gib mir Bescheid.
Gruß
Stephan
am 24.01.2019 15:27
Hallo Franz131,
die Umstellung ist leider nicht möglich.
Gruß Billy
am 25.01.2019 10:41
Danke für die Antwort,
dann muss ich meine Verträge also kündigen und einen neuen abschließen wenn es nicht anders geht.
Es ist also nicht Möglich die EPZ einfach auf der Karte freizuschalten wenn ich das richtig verstehe.
Trotzdem Danke und ein schönes Wochenende. Fr...
am 26.01.2019 13:06
Hi Franz131,
schicke uns trotzdem mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Vielleicht finden wir einen anderen Weg, um Dir zu helfen. Versprechen kann ich aber noch nichts, da wir uns erst einmal ansehen müssen, wie die Gerätekonstellation bei Dir genau aussieht. Wenn das auch nichts bringt, wird es dann wohl auf eine Kündigung und Neubestellung hinauslaufen.
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 27.01.2019 10:44
Hallo Stephan, die PN habe ich geschickt
grüße Fr..
am 28.01.2019 10:43
Hi Franz131,
danke erst mal für Deine Daten.
Aktuell ist die SC xxx92 einen CI+ Modul zugewiesen (Kabel Digital Home) und die SC xxx23 einem Rekorder.
Über welches Gerät seht ihr hauptsächlich fern? CI+ Modul oder Rekorder?
Gruß
Stephan
am 28.01.2019 11:08
Hallo Stephan, wir schauen nur auf dem Recorder
Grüße Franz
am 29.01.2019 14:32
Hi Franz131,
dachte ich mir schon fast, wollte aber trotzdem noch einmal nachfragen. ![]()
Ich habe bei Dir jetzt mal die Gerätezuordnung geändert. Alle gebuchten Programme laufen jetzt auf der SC xxx323 für den Rekorder.
Probiere es bitte mal aus und gib mir Bescheid.
Gruß
Stephan
am 29.01.2019 15:25
Hallo Stephan,
Klappt alles wunderbar,
Vielen Dank für Deine erfolgreichen bemühungen, das nenne ich mal prompte hilfe, Danke.
![]()
Viele Grüße aus dem Allgäu
Franz
am 30.01.2019 14:38
Hi Franz131,
freut mich, dass es doch noch geklappt hat und das ich helfen konnte. War nicht ganz Schema F, aber es passt. ![]()
Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du mal Fragen zu anderen Themen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.
Gruß
Stephan