1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Power-Upload" wird einfach nicht freigeschaltet
Nicht anwendbar
Guten Tag,

ich bin so langsam sehr verzweifelt, da sich die Zusatzoption "Power-Upload" einfach nicht freischalten lässt.
Ich habe es bereits online & per Hotline versucht, doch beides ohne Erfolg. Man hat mir gesagt, dass die Freischaltung bis zu einer Stunde dauern kann, doch es sind seitdem bereits einige Tage vergangen!

Per Live-Chat kann man nie jemanden erreichen, da ständig alles belegt ist.
Das Kontaktformular funktioniert nicht, da beim Absenden alles endlos lädt und und per E-Mail bekommt man einfach nach mehreren Tagen keine Rückmeldung.

Bin wirklich sehr enttäuscht vom Service.
Da will man nach Jahren einmal etwas haben und zahlt dafür sogar freiwillig Geld und dann interessiert das einfach niemanden.

Ich habe also keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll.
Hat jemanden damit Erfahrung und kann mir eventuell sagen, dass diese hohe Wartezeit normal ist oder habe ich einfach nicht oft genung den Support vollgespamt?

Bitte um Hilfe. Vielen Dank.


lG
16 Antworten 16
Anonym4557
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir ging es via Chat kurz nachdem ich oben gepostet hatte, Auftrag war nur noch nicht bearbeitet worden, halbe Stunde später 40MBit. Um auch mal was positives zu schreiben.
Nicht anwendbar
Hier auch mal ein Update von mir:
Tatsächlich wurde der "Power Upload" bei mir auch freigeschaltet!
Dies habe ich allerdings nur zufällig erfahren, als ich dies im Panel von meinem Router gesehen habe.

Wodurch jetzt die Funktion letzendlich aktiviert wurde, weiß ich zwar nicht, aber aktiviert ist aktiviert und das ist ja die Hauptsache. ^^

Allerdings muss dennoch UM ihr IT-System & Kundenservice überarbeiten.
Als ein so großes Unternehmen ist das echt nicht akzeptabel.


lG


Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

auch von mir ein Update zum Thema Powerupload:

Gestern habe ich mich nochmals beim Kundenservice wegen dem vertraglich zugesagten aber nicht zur Verfügung gestellten Powerupload beschwert:

Die Aussage blieb die selbe: "Powerupload als Treuegeschenk ist im Bestellsystem noch nicht verfügbar, es kann noch ein paar Wochen dauern, bis das Problem gelöst ist"

Das ist so wie wenn ich beim Autohändler für ein neues Auto die Winterreifen umsonst bekomme, diese aber dann nicht geliefert bekomme... geht gar nicht!

Das "Bestell-Problem" ist jetzt schon seit über 4 Wochen bekannt.

Ist noch jemand davon betroffen?


Viele Grüße, Norbert

Nicht anwendbar
Guten Abend.


Ich wollte Dienstag diese Woche mit einem Mitarbeiter am Telefon Power Upload buchen lassen. Allerdings habe ich beim Anruf gestern mit einem anderen Kollegen gehört, dass da überhaupt nichts passiert ist. Der Kollege gestern konnte es auch nicht buchen. Er meinte nur, "irgendwie geht das nicht". 


Gestern Nachmittag habe ich es dann über die Homepage doch online bestellen können. Spät Abends kam dann auch eine Bestätigungsmail und in den darauf folgenden Stunden bis in die Nacht noch zwei weitere :).


Heute habe ich erneut angerufen und die Dame sagte mir, das ist an Ihrem Anschluss nicht möglich, sorry". Fällt mir schwer zu glauben, da es bei der Prüfung zu einer Bestellung doch angezeigt wird. Nun ja, ich möchte nicht glauben sondern wissen :).


Hat einer von euch eine Idee oder schon einmal gehört, dass es nicht möglich ist Power Upload zu bestellen? Ich habe 2 play 400, mit Tel. Komfort und der dual stack Funktion. Spricht also nichts dagegen. Ich wohne mitten in Düsseldorf und das Haus hat eine gute Anbindung.


Vielen Dank vorab.


Viele Grüße

Leo

Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,


Update:


Das Problem ist erfreulicherweise gelöst, Power Upload wurde heute unproblematisch gebucht und ich wurde per SMS sofort informiert.


Telefonisch und via Email waren alle höflich und kompetent. Die Verzögerung war merkwürdig, aber das Ergebnis ist spitze!


Viele Grüße

Leo

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Leo, bei mir hat sich beim Thema Einbuchen von Power Upload immer noch nichts getan. Habe das gefühl, das wird bewusst ausgesessen, nachdem man den Kunden mit einem neuen Vertrag wieder am Haken hat. Werde im Laufe der Woche nochmals die Hotline bemühen müssen. Mein neuer Vertrag Fly 400 mit der versprochenen Power Upload Funktion ist inzwischen 6 Wochen alt.
Viele Grüße, Norbert
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo, es gibt bei mir nun auch endlich ein Update: Bei mir wurde inzwischen im Dezember der Bonus-Power upload geschaltet. Immerhin doch nach 3 Monaten nach Vertragserstellung. Leider gab es keine Mitteilung von Seiten Unitymedia.
Viele Grüße, Norbert