Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2018 17:58
am 17.10.2018 18:09
da ist was bei UM schiefgelaufen. Bei allen, die den Power Upload bestellt hatten, war der innerhalb einer Stunde freigeschaltet, wie ich hier desöfteren gelesen habe. Wartezeiten beim Kundenservice sind normal. Am Telefon, so auch im Chat. Trotzdem möchte ich dir den Chat an Herz legen. Dort sitzen "echte" UM-Mitarbeiter, die dir effektiver helfen können, als die telefonisch vom Callcenter. Wenn du geduldig genug bist, bekommst du dort auch nach relativ kurzer Wartezeit einen Mitarbeiter. Ich schicke dir mal den Link. Ubo bitte ignorieren bzw. wegklicken, und den Reiter E-Mail&Chat auswählen. Wenn ein Mitarbeiter frei wird, steht dann "Chat starten" da. Würde auch ab und an im Browser die Seite aktualisieren. Was anderes kann ich dir leider nicht raten.
am 17.10.2018 19:40
am 18.10.2018 17:14
Ich habe Powerupload im Rahmen der Kundenrückgewinnung umsonst als "Treuebonus" bekommen, kann es derzeit aber leider wegen "IT Problemen bei der Einbuchung" nicht nutzen, so hat mir das der Kundenservice am Telefon erklärt.
Diese "IT Probleme" sind jetzt aber schon seit über 3 Wochen nicht gelöst, eine weitere Anfrage beim Kundenservice ergab das gleiche Bild: "Wir können derzeit wg. IT Problemen ihren Powerupload nicht einbuchen".
Es handelt sich lt. Kundenservice wie gesagt offensichtlich aber nicht um ein technisches Problem wg. zB fehlender Kapazität, sondern um eine fehlende Buchungsoption in der IT.
Ich finde das sehr merkwürdig, wenn einem Kunden Powerupload angeboten wird, um weiterhin bei Unitymedia zu bleiben, dann aber das Feature nicht freischalten kann.
Hat jemand noch ein ähnlich gelagertes Problem mit Powerupload?
Norbert
am 18.10.2018 17:49
am 18.10.2018 19:46
am 18.10.2018 19:59
am 19.10.2018 18:37
Bleibe weiter dran...
VG, Norbert
am 19.10.2018 19:26
Nach einer sehr langen Wartezeit habe ich auch endlich mal eine freie Mitarbeiterin im Chat gehabt, als ich jedoch mein Problem äußerte, musste diese plötzlich kurz weg.
Schließlich wurde nach circa 20 Minuten erneute Wartezeit der Chat von ihr kommentarlos beendet, ohne das mir auch nur ansatzweise geholfen wurde. Eigentlich hätte ich vom Chatverlauf einen Screenshot machen müssen, da mir das sonst kein Mensch glaubt. Ich kann es nämlich selbst kaum fassen.
Für mich hat sich das Thema also offiziell erledigt und ich habe keine Nerven mehr, noch weitere Tage, Wochen oder vielleicht sogar Monate hinter einer Zusatzoption für knapp 3€(!!) hinterher zurennen.
Hoffentlich werde ich niemals eine Störung haben, da ich jetzt weiß, wie sehr der "Support" einen jahrelangen Kunden behandelt. Unterste Schublade!
am 19.10.2018 21:32
Nach einer sehr langen Wartezeit habe ich auch endlich mal eine freie Mitarbeiterin im Chat gehabt, als ich jedoch mein Problem äußerte, musste diese plötzlich kurz weg.
Schließlich wurde nach circa 20 Minuten erneute Wartezeit der Chat von ihr kommentarlos beendet, ohne das mir auch nur ansatzweise geholfen wurde. Eigentlich hätte ich vom Chatverlauf einen Screenshot machen müssen, da mir das sonst kein Mensch glaubt. Ich kann es nämlich selbst kaum fassen.
Für mich hat sich das Thema also offiziell erledigt und ich habe keine Nerven mehr, noch weitere Tage, Wochen oder vielleicht sogar Monate hinter einer Zusatzoption für knapp 3€(!!) hinterher zurennen.
Hoffentlich werde ich niemals eine Störung haben, da ich jetzt weiß, wie sehr der "Support" einen jahrelangen Kunden behandelt. Unterste Schublade!