abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router gewünscht, neuen (viel teureren) Vertrag erhalten, verwirrt
Tobonthemoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle 

folgendes: 

ich hatte bisher einen Vertrag, der 19,99 im Monat kostet. Kein mega schnelles Netz, ein einfacher, kastenförmiger Router (hab einen zusätzlichen W-Lan Router gebraucht). Geschindigkeit hat völlig gereicht!

Nun wünschen wir uns einen USB - fähigen Router, um auf eine Festplatte zuzugreifen. 

Habe telefonisch den Wunsch geäußert, einen neuen Router zu bekommen und möglichst das Aussetzen des Internets zu umgehen, dass wir fast jeden Tag gegen Abend haben.

Nach dem Telefonat heute (war ein sehr netter Mitarbeiter), habe ich jetzt einen neuen Vertrag für insgesamt 37 Euro (100mb) inklusive eines neuen Routers (2,99 monatlich).  Lautet: Red Internet & Phone 100 Cable Upsellangebot. 

Es hieß, einen Router kann man auch einfach so mieten, man komme aber besser weg, wenn man gleich einen neuen Tarif dazu bucht. Ausserdem seien durch die bessere Leistung auch die Störungen dann weg. 

Jetzt bin ich doch sehr skeptisch und denke, ich kann auf andere Art und Weise um einiges billiger weg kommen. 

Habe vor zu widerrufen und mich noch mal gründlich zu informieren. 

Ich freue mich über jede Art von Hilfe. 

Gruß 

Tobias 

14 Antworten 14

6490 für 5euro im Monat kann das. Kannst dir die auch selber kaufen für 150euro glaube ich.. 

hallo. 

okay. vielen Dank erst mal. das ist doch schon mal eine Hausnummer. und ich nehme an, das ist auch die günstigste Variante, die ihr mir anbieten könnt? Können andere Router das auch? 

Grüße 

und noch eine Frage:  funktioniert da nur ein ganz bestimmtes Modell? habe gesehen, dass es verschiedene Varianten des Routers gibt (grau, rot etc.). 

die 6490 muss die richtige Seriennummer haben, diese findest du hier in der Suche, die anderen werden von VF nicht freigeschalten, und du wirst bei einem gebrauchten Gerät probleme haben beim Anmelden, wenn sie der Vorbesitzer nicht aus dem VF System gelöscht hat!

Der glubb is a Depp
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Wenn Du die passende Hardware von uns nimmst, wäre es die Fritz!Box 6490. Das hat Dir Vanguardboy bereits geschrieben und ja, das ist die günstigste Variante bei uns.

Vielleicht wäre auch ein NAS eine Möglichkeit für Dich. Das kannst Du auch mit unserem Kabelrouter nutzen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!