kein Kabelanschluss
Einzelkämpfer83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich möchte mich auf diesen Weg mal bei Vodafone beschweren! Ich bin im November 2018 umgezogen und in meiner neuen Wohnung funktioniert der Kabelanschluss nicht, was ich aber vorher nicht wusste. Und da ich bei Vodafone den Internet und Telefonanschluss über das Fernsehkabel läuft, funktioniert das natürlich auch nicht und trotzdem soll ich jetzt weiter dafür bezahlen und Vodafone lässt mich nicht vor Ablauf der Vertragslaufzeit aus dem Vertrag, Ich habe sogar schon eine fristlose Kündigung an Vodafone geschrieben, aber die wird von Vodafone nicht akzeptiert, weil die Leute vom Kundenservice sagen, dass das erst vom Techniker bestätigt werden muss. Es war aber schon 2 Mal ein Techniker da, der mir auch gesagt, dass der Anschluss nicht funktioniert und man das auch nicht reparieren kann, weil das Kabel auf dem ausgebauten Dachboden hinter der Wärmedämmung liegt, wo Niemand mehr ran kommt. Und der Techniker hat mir auch gesagt, dass Kabel Deutschland keine neuen Anschlüsse mehr legt, obwohl mein Vermieter schon seit November Kabel Deutschland damit beauftragt hat, einen neuen Anschluss zu legen, weil der Anschluss hier nicht mehr richtig funktioniert. Aber leider passiert einfach nichts. Und ich darf schön weiter für Internet und Telefon bezahlen, obwohl ich es nicht nutzen kann. Das ist eine Frechheit, man wird bei Vodafone nur *schlecht beraten*. Man verspricht mir auch jedesmal, dass mir das Geld wieder gutgeschrieben wird, aber bisher hab ich nur einen Teil meiner Beiträge zurück bekommen. 

Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen. 

Vielen Dank

6 Antworten 6
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @Einzelkämpfer83 .

Da ist ja etwas wuscheliges am laufen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier im Backround ein VF-Mod mal nachsehen könnte, was tatsächlich an Korrespondenz mit dem Vermieter vorliegt, ob und in welcher Form Tickets vorliegen usw.

Warte da nochmal, bis sich ggf. ein VF-Mod hier meldet oder ob sich weitere User mit Tipps und Ratschlägen hier melden.

Danke für deine Geduld 

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Claudia
Moderator:in

Hallo Einzelkämpfer83,

wenn kein Anschluss möglich ist, muss das der Techniker entsprechend an uns zurückmelden, damit die Kündigung eingestellt werden kann. Anhand Deiner Daten kann ich mir das anschauen, ich brauche Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum. Sende die Angaben in einer Privatnachricht und antworte dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich habe gerade die Daten als private Nachricht gesendet.

Claudia

Hallo Einzelkämpfer83,

Danke für Deine Daten. Nach der Rückmeldung durch den Techniker wurde das Ganze überprüft, scheinbar wird Dein Haus durch das Nachbarhaus mitversorgt und auf dem Dachboden liegen nur die Kabel. Da wurde im Dezember ein Angebot zur Aufrüstung erstellt, aber anscheinend durch die Hausverwaltung abgelehnt. Vielleicht kannst Du da die Hintergründe in Erfahrung bringen bzw. doch noch eine Aufrüstung und Versorgung erreichen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

Welchen Techniker meinst du denn jetzt? Den der im Dezember da war, oder der im Mai? Und mein Vermieter hatte mir erst im April diesen Jahres mitgeteil, dass er Kabel Deutschland schon seit November mit einem neuen Anschluss für das Haus beauftragt hat. Davon dass die Hausverwaltung dass im Dezember abgelehnt hat, hat er mir nichts gesagt. Alles sehr merkwürdig, ich weiß hier langsam nicht mehr wem ich glauben soll. Immer wird man nur hin und her geschickt und nichts passiert. Wenn Vodafone sich meine Unterlagen, die ich mit der fristlosen Kündigung Ende Mai mitgeschickt habe, mal richtig angeguckt hätte, dann würden Sie das auch alles wissen und ich muss das nicht alles hundert Mal wiederholen, da ist nämlich das Schreiben von meinem Vermieter dabei. Wenn es nicht bald eine vernünftigen Lösung von Vodafone vorgeschlagen wird, muss ich leider den Anwalt einschalten, denn so geht das nicht weiter. Ich kann seit über einem halben Jahr den Anschluss von Vodafone nicht nutzen und soll trotzdem weiterhin dafür bezahlen, dass ist eine Frechheit. 

Gruß Einzelkämpfer

ERFD

Hallo Einzelkämpfer83,

Du hast uns lediglich einen Auftrag der Hausverwaltung, Deine Beschwerde und was vom Mieterschutz geschickt, um die Störung zu beseitigen. Eine Endstörung ist NICHT möglich, wie Dir auch der Techniker mitgeteilt hat. Wir müssen die gesamte Hausanlage neu Verkabeln. Und dazu gibt es seit Ende letzten Jahres noch immer keinen Auftrag der Hausverwaltung. Zu diesem Haus gehört kein ÜP und somit auch kein Vertrag der Verwaltung. Gern kann die Hausverwaltung auch einen Elektriker beauftragen, der die Verkabelung neu verlegt. Wenn sich die Beauftragung schwierig gestaltet. Und wir schließen es dann einfach an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!