externe IP Adresse ermitteln
Miesepetah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

ich greife von extern auf mein Heimnetz zu durch ne DynDNS weiterleitung. Hat bisher immer super geklappt. Hab seit kurzem aber keinen Zugriff mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob der DynDNS updater ordentlich funktioniert. Mit traceroute komme ich jedenfalls nicht mal annähernd an meinem zu Hause raus. IP scheint also nicht korrekt zu sein

Jetzt die Frage: kann mir die ServiceHotline oder jemand hier aus dem Forum sagen, ob meine Kabelbox noch ordentlich verbunden ist und die externe IP stimmt ?

mfg

Denis

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Eher unwahrscheinlich.

Das kannst du einfacher nur vor Ort prüfen. 

Miesepetah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ja das Problem. Ich komme in der nächsten Zeit nicht nach Hause. Aber es muss doch seitens Vodafone möglich sein, zu sehen welche IP Adressen an welches Modem gegeben wurden.

Irgendwelche anderen Meinungen ?

Jens
Moderator:in

Hi Miesepetah,

wie @MasterScop1982 angibt, geht dies nur vor Ort. Adressen geben wir nicht raus.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Miesepetah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Jens,

ich verstehe schon, dass man nicht so einfach die IP Adressen rausgibt. Gibts ne möglichkeit das über nen schriftlichen Antrag, ne Verifizierung von persönlichen Daten oder ähnliches zu erledigen?  Hab ja alles hier und auf nen Tag mehr oder weniger kommts nicht an. Nur komme ich in dennächsten Wochen nicht nach Hause und ich hätte schon gern wieder Zugriff auf die Automation und die Überwachung.

Also wenns nen Weg gibt, egal wie, hätte ich den gern gewusst ansonsten muss ich das wohl akzeptieren.

mfg

Dennis

Jens

Hi Miesepetah,

da muss ich Dich leider enttäuschen.

Wenn Dir dies so wichtig ist, wäre auch ein Wechsel zu einem Businessvertrag mit der Option feste IP möglich.

Dann entsteht das auch nicht mehr und je nach Tarif, gibt es noch mehr Upload inklusive.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!