Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2018
17:54
- zuletzt bearbeitet am
29.12.2018
17:32
von
Norman
Hallo, ich bekomme seit einiger Zeit Mails von Vodafone, die mich nicht betreffen. Es scheint für den gemeinten Kunden was wichtiges zu sein. (habe schon 4 Mails bekommen) Versuche, per Hotline, per Mail oder auch in einem Shop von Vodafon das aufzuklären, schlugen bisher fehl. Wie gehe ich vor, damit ich nicht weiter belästigt werde?
Ich finde es unglaublich, dass sich eine Firma derart automatisiert hat, dass man Sie im Fehlerfalle nicht normal kontaktieren kann. Wenn man noch berücksichtigt, dass es ein Risiko ist, auf fremden Mails was zu bestätigen, denke ich, geht das alles in die komplett falsche Richtung. (mit dem Personal sparen, automatischen Antworten usw.)
Edit: Anhang entfernt, da er die gegen den Datenschutz verstößt. Bitte Screenshots nur mit geschwärzten persönlichen Daten hochladen. Danke. Beste Grüße, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2019 15:43
Hi Werner_OHZ,
so... was lange währt, wird endlich gut. ![]()
Deine Mailadresse ist jetzt nur noch im Kabelkundenkonto hinterlegt. Die letzte Mail, die Du bekommen hast, war wohl nur noch in dem automatisierten Logistikprozess hinterlegt.
Jetzt sollte alles passen.
Gruß
Stephan
am 28.12.2018 19:37
@Werner_OHZ schrieb:
Ich finde es unglaublich, dass sich eine Firma derart automatisiert hat, dass man Sie im Fehlerfalle nicht normal kontaktieren kann.
Welche Firma das auch immer ist, das ist wirklich unglaublich, da gebe ich Ihnen recht. Zum Glück gibt es das bei Vodafone nicht, denn da kann man das Kontaktformular nutzen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 29.12.2018 14:47
.... ja, ich schreibe über Vodafone. Im Vodafone-Shop, mit der Hotline, nirgends hat man sich dem Problem angenommen. Gerade habe ich es nochmal mit dem Kontaktformular probiert. Auch das ist ein Aufwand, denn man muß die automatisch angebotenen Vorschläge anklicken (die meistens nicht zutreffen) und hat nachher das Problem, dass Pflichtfelder ausgefüllt werden müssen, die man bei einem E-Mail Irrläufer nicht beantworten kann.
Und dann landet die Anfrage natürlich im Nirgendwo. Bin gespannt ob es diesmal klappt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Automatisieren der völlig falsche Weg ist. Ich würde für eine vernünftige Erreichbarkeit gerne etwas mehr bezahlen. MfG Werner_OHZ
am 31.12.2018 12:39
Hi Werner_OHZ,
wir können da gern einmal drüber schauen, wo es hier klemmt.
Schicke mir mal Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
die betreffende Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 03.01.2019 15:14
Hi Werner_OHZ,
danke für Deine PN. Freut mich zu hören, dass Du Dein Anliegen schon selber lösen konntest.
Ich mache dann hier auch zu.
Gruß
Stephan
am 17.01.2019 15:43
Hi Werner_OHZ,
so... was lange währt, wird endlich gut. ![]()
Deine Mailadresse ist jetzt nur noch im Kabelkundenkonto hinterlegt. Die letzte Mail, die Du bekommen hast, war wohl nur noch in dem automatisierten Logistikprozess hinterlegt.
Jetzt sollte alles passen.
Gruß
Stephan