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am 26.02.2020 14:17
Tach,
ich habe am 22.02.2020 einen Tarifwechsel vorgenommen.
Folge ist nun kein funktionierenden DynDNS - in der Folge kein Port Forewarding mehr möglich.
D.h. so Dinge wie Zufriff auf Dokumente im NAS oder die Heizungssteuerung von ausserhalb ist jetzt unmöglich.
Meine Frage wie kann ein Traifwechsel dazu führen, dass die ja bereits an dem Anschluss vorhandenen öffentliche IPv4-Adresse "abhanden" kommt?
Spiele ernsthaft mit dem gedanken das ganze zu widerrufen...
Mfg
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26.02.2020 14:20 - bearbeitet 26.02.2020 14:21
Ganz einfach, laut AGB ist nur noch DSLite geschuldet. Normalerweise wird nicht mehr auf eine IPv4 umgestellt.
Ausnahme bildet hier dein Tarifwechsel. Hier bleibt die IPv4 "normalerweise" bestehen. Kannst nur auf einen Mod warten, der sich das mal anschaut.
Gruß Kurt
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am 27.02.2020 12:48
Hi guenni88,
standardmäßig sind unsere Anschlüsse mit DS-Lite geschaltet. Eine IPv4 gibt es nur in unseren Businessverträgen.
Wenn Dir mal aus Kulanz irgendwann eine IPv4 ist die jetzt mit dem Tarifwechsel entfallen.
Gruß
Stephan
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am 27.02.2020 12:52
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27.02.2020 13:41 - bearbeitet 27.02.2020 13:42
Hallo,
das hat nichts mit Kulanz zu tun. Ich habe seinerzeit (2012) einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, der diese Leistung offenbar beinhaltete sonst hätte ich IPv4 ja nicht gehabt.
Also, wie gesagt, dies ist kein Neuanschluss, sondern lediglich eine Erhöhung der Bandbreite.
Nur gut, dass ich vorher telefonisch nachgefragt hatte und mir versichert wurde: es bleibt ansonsten alles beim Alten ...
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am 27.02.2020 15:48
Hi guenni88,
IPv4 gibt es sonst nur zu unseren Businesstarifen.
Gruß
Stephan
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27.02.2020 16:15 - bearbeitet 27.02.2020 16:17
Hi,
ich kann das nur nochmal wiederholen: das ist kein Neuanschluss!
Und ob das IPv4 heutzutage NUR bei Businesstarifen zu haben ist, ist an
der Stelle auch eigentlich egal, da ich das in den letzten 8 Jahren von Angfang an auch schon hatte.
Das wär ja wie Alu-Felgen gekauft und beim Abholen des Pkw fehlt der Motor, weil den gibts nur zum Businesstarif ?
(noch besser: die Felgen kann man zurückgeben, aber den Motor gibts trotzdem nicht zurück!)
Das ist definitiv nicht akzeptabel
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am 27.02.2020 16:48
Du vergleichst Äpfel mit birnen.
Du bekommst neue Tarife zu neuen Konditionen. Dein alten Tarif kannste ja gerne weiter zu den Konditionen zu damals weiter behalten.
Du bekommst ein Upgrade zu günstigeren Konditionen und da es ein neuer Tarif ist ändert sich dort auch die tarifstruktur.
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am 27.02.2020 16:53
"ich kann das nur nochmal wiederholen: das ist kein Neuanschluss!"
Irrelevant - die AGBs mit ihren Änderungen wurden akzeptiert, diese sind Maßgeblich dafür.
"Das wär ja wie Alu-Felgen gekauft und beim Abholen des Pkw fehlt der Motor, weil den gibts nur zum Businesstarif ?(noch besser: die Felgen kann man zurückgeben, aber den Motor gibts trotzdem nicht zurück!)"
Nen Apfel mit ner Birne verglichen um eine Mango zu bekommen.
"Das ist definitiv nicht akzeptabel"
Es sind Fakten.
Es gibt noch vereinzelt Kunden die es über die Hotline sich eine IPv4 zu beschaffen - Garantie keine.
Alternativ - Bridgemode mit einem eigenen Endgerät benutzen - Garantie keine.
Eigene Fritzbox benutzen - Garantie keine.
Oder den erwähnten Business Tarif mit IPv4 Option.
Das ist deine Auswahl wenn du IPv4 haben möchtest.
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am 27.02.2020 18:59