diverse Probleme bei Vertragsänderung
tinatrek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Versuch meiner Mail an das Beschwerdemanagement (nicht angekommen):

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Kündigung meines alten doppelten Vertrages. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass dieses rückwirkend zum 11.05.2018 erfolgt, da ich zu dem Termin den neuen Vertrag mit der Kundennummer *** abgeschlossen habe. Lt. Anruf Ihres Servicemitarbeiters wurde meine alte Rufnummer wieder aktiviert. Dieses ist korrekt, allerdings kenne ich den Status der anderen drei mir zugeordneten Rufnummern nicht. Weiterhin bin ich nicht mehr im Besitz der in der Kündigungsbestätigung aufgeführten Hardware (Kabelrouter und Smartcard). Diese habe ich bereits vor längerer Zeit an Sie zurückgeschickt. Ich habe einen anderen alten Kabelrouter hier (siehe Anlage)

Wie schon mehrfach telefonisch und per Mail mitgeteilt habe ich die Vertragsunterlagen zu dem neuen Vertrag nicht erhalten; diese wurden mir auf Anfrage durch Ihre Service-Mitarbeiterin jetzt per Post zugeschickt (Eingangsdatum 12.09.2018).

Weiterhin hat Ihr Techniker vor Ort am 07.09.2018 festgestellt, dass das mir zur Verfügung gestellte Kabelmodem nicht auf mich, sondern auf einen anderen Kunden registriert ist. In der Anlage finden Sie die Daten des aktuellen und des alten Routers.

Und zu guter Letzt möchte ich zum wiederholten Mal auf die mir zugesagte Netflix-Promo-Aktion (1 Jahr gebührenfrei) hinweisen, wo bereits diverser Schriftverkehr existiert, der zuletzt von Ihnen nicht mehr beantwortet wurde.

Ich bitte Sie deshalb um folgendes:

1. Rückerstattung der Kosten meines alten Vertrages bis 11.05.2018
  2. Prüfung des Status meiner drei weiteren alten Rufnummern
  3. Löschung der nicht mehr vorhandenen Hardware aus Ihren Systemen
  4. Prüfung, welcher Kabelrouter der mir zugeordnete ist, falls keiner der beiden der richtige ist, Zusendung eines neuen Kabelrouters. Hinweis: ich werde den alten Router erst zurückschicken, wenn dieses geklärt wurde.
  5. Wie schon mehrfach eingefordert: Erstellung einer Gutschrift für die Netflix-Promo-Aktion

Vielen Dank!

"

Edit: Kundenummer aus Datenschutzgründen entfernt.

11 Antworten 11

Kann man dann hier abschliesen ? 

ja, gerne.