1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweiter Internetanschluss?
kuehle
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

Ich bin derzeit (leider) noch an meinen veralteten 32k Kabelanschluss (Kombi Paket) gebunden bis Mai. 

Leider ist mMn 32 Upload und bis 2 Upload nicht mehr zeitgemäß warum ich so schnell wie möglich den Vertrag verlängern möchte zu anderen Konditionen oder aber jetzt schon einen neuen abschließen. Das hierbei dann doppelte Kosten anfallen ist mir durchaus bewusst.

Oder kann man bereits jetzt vorzeitig in einen anderen Tarif umsteigen? (sozusagen so, dass die letzten 2 Monate erlassen werden, dafür aber ein neuer Vertrag abgeschlossen wird) 

Ich benötige dringend mehr als 2 mb upload

Jetzt zur Frage: 

Ist es möglich bereits jetzt einen weiteren Internetanschluss oder ein Paket zu bestellen? Wenn ja, ist ausschließlich Kabel möglich, weil ich derzeit Kabel benutze oder auch DSL? 

Und wie sieht es mit den Anbietern aus? Wäre Vodafone/Kabel Deutschland für einen zweitvertrag die einzige alternativen oder sind rein technisch auch alle anderen möglich (dsl, kabel)?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich leider keinen Plan habe.

Vielen Dank 

4 Antworten 4
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vorzeitig beenden und die letzten 2 Monate erlassen zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht möglich. Aber du kannst natürlich einen Zweiten Vertrag der schon simultan läuft über Kabel abschliessen, bedenke nur das deine Rufnummer(n) nicht übernommen werden können. Über Kabelanschluss nur Vodafone möglich, über DSL jeder Anbieter der bei dir versorgt. Da DSL andere Dose und Technik auch simultan möglich.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

vielen dank!

Moin moin,

wenn ich mich irre kannst du über deine Vodafoneseite doch jederzeit in einen höherwertigen Vertrag wechseln, dieser sollte dann deinen laufenden Vertrag ersetzen.

Der neue startet dann aber wieder mit einer 24 monatigen Laufzeit.

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kuehle,

ich schaue gerne mal nach, ob auch ein Wechsel in einen höheren Tarif möglich ist. Dafür muss ich einen Blick in deine Daten werfen. Schick mir einfach Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Sobald Du die Nachricht abgeschickt hast, melde Dich bitte noch einmal hier.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!