Zwei Vodafoneverträge zusammenführen
Fel2712
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe für meine Wohnung einen Cabel 50 Internetanschluss (ungeküntigt, Laufzeit bis Sommer 2021), meine Freundin hat in ihrer Wohnung einen Cabel 200 Internetanschluss (ungeküngt, Laufzeit bis 2022). Ich werde im Februar 2021 zu ihr ziehen. Greift auch in dieser Lage für mich die Sonderkündigungsregel? An der neuen Adresse ist ja ein Anschluss möglich, jedoch exisitiert ja bereits ein laufender Vertrag. Meinen Vertrag auf die neue Adresse umzuziehen macht ja wenig Sinn, zwei Verträge für einen Anschluss laufen zu haben.

Wie ist das Vorgehen hier für mich?

vielen Dank für die Infos.

Felix

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Grundsätzlich können in einer Wohnung auch mehrere Kabel Internetanschluesse betrieben werden. Der individuelle Anschluss wird ja nicht durch die Anschlussdose sondern durch den konfigurierten Router realisiert. Eine Sonderkuendigung gibt es nicht.

Im Rahmen von Kulanz wird aber meistens die Moeglichkeit eingeräumt, den Vertrag mit dem geringeren monatlichen regulären Basispreis vorzeitig zu beenden.

Szenario 3 sollte hier greifen.

Wichtig bei dem ganzen ist das du den Umzug Service nutzt und nicht einfach eine Kündigung schreibst.

@MasterScorpion 

Einmal der "richtige" Link zum Kabel-Bereich: hier 

Es bleibt aber bei der Kulanzregelung - einer der Verträge wird dann mit 3 Monaten Frist ab Umzugsdatum gekündigt. Ergo müsst ihr für 3 Monate doppelt zahlen, danach fällt dann einer der Verträge weg.

@reneromann  @MasterScorpion Das Ganze ist recht unübersichtlich. In beiden Bereichen (DSL und Kabel) werden jeweils alle Technologien angesprochen:

"Umzug - Tipps&Tricks unter DSL"

3.1 An Deiner neuen Adresse sind Deine bisher gebuchten Kabel-, DSL- und LTE-Produkte von Vodafone nicht verfügbar oder Dein Partner/Deine neue WG hat bereits einen Vertrag?

Kabel:

An Deiner neuen Adresse sind sowohl Kabel-, DSL- und LTE-Produkte von Vodafone nicht verfügbar oder Dein Partner/Deine neue WG hat bereits einen Vertrag mit uns?

Und um die Verwirrung komplett zu machen, wird im Kabel-Bereich gleich zweimal ein link gesetzt

a) "da sich einiges bei Vodafone geändert hat, habe ich hier nochmal alle wichtigen Info's zum Thema Umzug zusammengefasst."

b) "ACHTUNG: Es gibt einen Sammel-Beitrag den wir aktuell halten. Bitte schaut in den Beitrag Umzug - Tipps & Tricks."

wo man im DSL-Bereich landet.

Ich denke, man könnte das schon etwas vereinheitlichen.