Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2018 10:35
Hallo Zusammen,
Also ich bin letztes Jahr Juni von Bremen in den Kreis Oldenburg gezogen. Ich habe Vodafone frühzeitig mitgeteilt dass ich umziehe. Ich hatte vorher einen Telefon, Fernseh und Internettarif. Mir wurde empfohlen in der neuen Wohnung über Kabel Telefon und Internet zu bekommen. Die alten Geräte würden zurück geschickt und das neue Modem würde durch einen Techniker vor Ort installiert und mitgebracht. In meinen Kontoauszügen habe ich erst jetzt festgestellt. Das Vodafone immer noch zweimal abbucht und zwar einmal am 1. und einmal am 15.. In der Hotline kann mir keiner Auskunf geben und den alten Vertrag einsehen. Ein Mitarbeiter in der Hotline sagte mir zu das der Vetrag gelöscht und gekündigt wurde. Schriftliche Daten bezüglich des neues Vertrages wollte man mir jedoch nicht zukommen lassen, da es ausreichend sei, dies am Telefon besprochen zu haben. Erst nachdem ich Vodafone bezüglich des angeblich nicht mehr bestehendes Vertrages die Einzugsermächtigung mittels Lastschrift entzogen habe, habe ich ein Schreiben erhalten, Vodafone erneut eine Einzugsermächtigung zugeben. Gestern rief ich erneut bei Vodafone an, erneut schilderte ich mein Problem, auch diese Mitarbeitern konnte nichts zu der einen Kundennummer finden, auch nicht in meiner "History". Sie sicherte mir zu, dieses zu klären und mich in 10 Minuten zurückzurufen. Dies ist nun beinahe 24 Stunden her.
am 19.05.2018 17:49
Hattest du den alten Vertrag gekündigt ? Wurde gesagt er wird gekündigt ? Irgendsowas in der Richtung ?
Hattest du in der alten Wohnung auch Kabel ?
am 19.05.2018 23:01
Ich habe den Umzug angemeldet ca 6 bis 8 wochen vorher. Und hatte vorher kein DSL über Kabel das hat man mir angeboten weil es schneller ist als das alte Netz das würde ich dann statt dem alten Paket haben. Es wurden ja auch die anderen Geräte zurückgeschickt und ein Modem was nicht mehr TV fähig ist installiert vom dem Techniker vor Ort.
am 22.05.2018 13:03
Hallo JuliaT,
auch mir stellt sich die Frage, ob Du vorher DSL hattest. Damit ist nicht DSL über Kabel gemeint. Hast Du von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel gewechselt? Wenn ja, hast Du den alten Vertrag gekündigt unter Angabe der Daten des neuen Vertrages?
Viele Grüße
Grit