Zusendung GigaTV Box ohne Router
LazyLewie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach der Umstellung auf CableMax 1000 habe ich eine neue GigaTV Box bekommen, allerdings keinen Router. Wird dieser separat geschickt und gibt es dazu eine Ankündigung mit Sendungsnummer?

 

Danke und beste Grüße,

LL

21 Antworten 21
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LazyLewie,

 

soweit war das schon verständlich. Der Mitarbeiter hat aber rein gar nichts umgestellt, sondern lediglich Giga TV drunter gebucht. An die Gespräche kommen wir leider nicht ran. Womit er recht hatte, dass wenn Du einen Tarifwechsel machen möchtest, die Verträge auf einzelne Tarife umgestellt werden müssen. Wenn Du möchtest können wir das hier gerne in Angriff nehmen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ja gerne, das wäre klasse. Das war ja an sich ursprünglich die Absicht.

 

Kannst du mir vorher noch einmal bitte eine Aufstellung der monatlichen Kosten geben?

 

Danke und Grüße,

LL

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LazyLewie,

 

Giga TV hast Du ja nun schon und den würden wir auch so belassen. Also in den ersten 12 Monaten 9,99 und danach 14,99 Euro. HD Premium hast Du da in den ersten 2 Monaten kostenfrei und kannst Dich entscheiden das zu behalten oder zu beenden innerhalb der Testphase. Dazu kommt dann der CableMax mit 39,99 Euro im Monat. Da kommt dann noch die Homebox4 mit 6,99 Euro dazu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ok, das passt so für mich. Bei den Router wurde mir gesagt, dass der kostenlos dazukommt, da ich eine eigen Fritzbox nutzen möchte. Wenn das wegfällt bzw, wenn ich diesen nach ein paar Monaten wieder zurückgeben kann wäre das so ok für mich. Brauchst du noch weitere Infos?

 

Danke und Grüße,

LL

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LazyLewie,

 

den Kabelrouter bekommst Du so oder so und der bleibt auch bei Dir. Sollten wir den Anschluss mal überprüfen müssen, dann geht das nur mit unserer Hardware. Wenn dann alle Klarheiten beseitigt sind, können wir gerne umstellen. Smiley (zwinkernd) 

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ok, danke für den Hinweis. Ich hatte mich heute bereits bei der Hotline gemeldet. Hier wurde mir jetzt ein CableMax500 Tarif aktiviert bis eine HomeBox4 verfügbar wäre - dann wird der Tarif auf CableMax1000 umgestellt. Kannst du das so bestätigen, dass es aktuell keine Router gibt?

 

Danke und beste Grüße,

LL

Derzeit ist keine 6591 lieferbar. 

 

Und man sollte immer nur einen Weg nutzen zu kommunizieren. Nicht über einen Mod und dann noch die Hotline anrufen. So kommt es nur zu Überschneidungen und Unklarheiten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LazyLewie,

 

irgendwie komme ich nicht mit. Du besprichst mit Thomas alle Einzelheiten und buchst den Tarifwechsel auf den 1000 Max Tarif dann am 03.04.20 im Kundenportal? Dann sprichst Du hier im Verlauf noch von einem Gespräch mit der Hotline.

 

Sie mir nicht böse, aber Du müsstest Dich schon auf einen Kontaktweg beschränken. Ansonsten geht es drunter und drüber. Über das Kundenportal hast Du den Wechsel inklusive der 6591 bestellt. Der Auftrag ist im System und im Hintergrund ist die Bestellung der 6591 an die Logistik auch schon raus. Wir können von hier allerdings nicht sagen, wann der Versand erfolgt. Mit etwas Glück ist gerade ein Gerät verfügbar, ansonsten liegt der Auftrag dort geparkt, bis eine Box verfügbar ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LazyLewie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Also ok, ich habe das nun nach einigen Einträgen und deiner Rückmeldung verstanden, dass es hilfreich ist, wenn man ein Kontakt bei euch wählt und den auch weiterverfolgt - das werde ich in Zukunft so einhalten.

Anderseits wünsche ich mir natürlich auch, dass ich genauso eine konsistent Rückmeldung von KD/Vodafone bekomme, dann erübrigt sich das auch mit den mehreren Kontakten. Leider hat der erste  Kontakt über die Hotline nicht funktioniert, daher hatte ich dann eine allgemein Frage in das Forum gestellt, die sich dann als individuelles Problem herausgestellt hat. Nach über 1 1/2 Tagen hin und her wollte ich dann meine Situation doch lieber gerne persönlich ein EINEM Gespräch lösen, da mir dafür das Forum zu langwierig ist (unabhängig davon, dass das hier super funktionert!). Bei der Hotline wurde mir dann enstprechend schnell geholfen und auch der Vertrag aktiviert - leider nur der CableMax 500. Zwar wurde darauf hingewiesen, dass sobald der CableMax 1000 bzw. der entsprechende Router wieder verfügbar ist, ich ein Upgrade bekomme. Ich kann aber natürlich nicht wissen, ob das wirklich so dokumentiert und akzeptiert wird. In meinem Kundenportal wurde der Tarif dann angezeigt und gleichzeig auch ein Hinweis, dass der CableMax 1000 für den gleichen Preis verfügbar ist. Das habe ich dann unter Tarifwechsel ausgewählt. Am Ende ist es für mich ok, so lange zu warten bist der Tarif verfügbar ist und ich direkt die CableMax1000 Verbindung habe.

 

Wie gesagt, ich verstehe, dass es für euch die Arbeit nicht leichter macht, wenn hier die Leute noch über andere Kanäle die KollegInnen kontaktieren. Ich werde das auch in Zukunft berücksichtigen. Ich will aber auch nur sichergehen, dass ich den bestmögichen Tarif bekomme (bzw. überhaupt etwas passiert).

 

Danke und beste Grüße,

LL

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi LL,

 

das verstehe ich schon. Leider macht das unsere Reaktionszeiten aber auch nicht schneller. Ja, es dauert aktuell etwas, bis wir antworten. Wir versuchen aber, vorher alle Fragen zu klären, bevor wir im System eine Änderung vornehmen.

 

Aber alles gut, es ist ja jetzt alles veranlasst und ich würde da jetzt auch nicht eingreifen. Der Tarif ist ja für Dich vorgemerkt und geht nicht mehr verloren.

 

Für die Zukunft vielleicht ein kleiner Wegweiser. Der einfachste Weg ist eine Buchung über das Kundenportal, da dort auch alle nötigen Infos im Bestellprozess angezeigt werden. Wenn es dringend ist und keine Möglichkeit im Kundenportal gibt, dann wäre die Hotline die beste Wahl. Ist es nicht ganz so zeitkritisch, dann gerne hier bei uns melden.

 

Wollen wir den Beitrag dann damit abschließen oder sind noch Fragen offen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!