1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten für neue Telefonnummer
kabeline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Musste meine Fritzbox 7490 in Werszustand zurücksetzen.

Mein Internetanschluß ist OK
Aber ich kann nicht telefonieren weil Kabel mir nicht die Zugangsdaten für meine Telefonnummern gibt.

Da ich schon 3 mal a 45 min in eine Warteschleife bei der Hotline war, bin ich kurz davor alle Verträge bei Kabeldeutschland zu kündien.

Hat jemand eine Ide wie ich kabeldeutschland umstimmen kann mir die Zugangsdaten zukommen zu lassen?

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

hast du noch die FB 7270, welche damals von Kabel Deutschland geliefert wurde? Wenn ja, schließe diese anstelle der FB 7490 an und starte das Kabelmodem neu. Im Anschluss sollte die FB 7270 die SIP-Daten für die VF KD Telefonie beziehen, ggf. ist ein Werksreset der Fritz!Box notwendig. Wenn dies erfolgt ist, erstellst du eine Sicherung der Einstellungen mit Passwort. Danach schließt du die FB 7490 wieder an, startest das Kabelmodem neu und spielst diese anschließend in die FB 7490 ein.

Nun sollten deine Rufnummern wieder registriert werden.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_@  schrieb:

Nun sollten deine Rufnummern wieder registriert werden.

Gruß

Zumindest geht es dann wieder so lange bis sich die Daten wieder ändern was jederzeit der Fall sein kann. Auf lange Sicht wäre wohl eine freie FritzBox die beste Idee.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

hi
Danke für dein feed back.
Die alte box hatte ich noch. Habe sie in den Werkszustannd zurücksetzen können.
Nach anschluß der Box an den Kabelrouter hat sie sich mit dem Internet verbunden. Die Rufnummern wurden aber nicht angelegt.

Habe dann noch mal versucht die Rufnummern anzugelgen. Hier wir aber ein kennwort benötigt.
Denke da bin ich dann auf den Hotline angeiesen.
Jetzt kann man mir zumindest nicht mehr sagen, dass ich eine nicht zertifizierte Box benutze.
Muss da wohl noch mal durch die Service roboter.

Warum ich meine 7490 nicht verwenden darf kann ich trotz allem nicht nachvollziehen.

Schauen wir mal ob ich da erfolgreich bin.

gesagt getan
habe die Telefonnummern von KD auf der alten Fritzbox 7270 wirder aktiviert bekemmen.
Habe dann eine Sicherung gemacht und nur die Telefonie Daten der Sicherung auf die 7490 zurückgesichert.

Das Telefonieren funktioniert aber leider sind wichtige Funktionen der Fritz box nicht mehr verfügbar.

• Meine Übersichtsanzeige ist leer
  • Die eigenen Rufnummern werden nicht angezeigt und können auch nicht geändert werden. Wahlrehgel interne nummer etc.
  • Alle Assistenten funktionen gibt es nicht mehr.
  • etc.

WLAN und Netwerk scheit zu funktionieren.

Das ganze ist mir erst aufgefallen als ich das Fritz OS 7.01 installiert habe.

Ich habe zwar jetze mein Telefon aber eine zerschossene  OS 7.01 version ist wirklich nicht zufriedenstellend.
Werde wohl bei Kabel mir eine neue zertifizierte Box bestellen und in dem Zuge auch meine Bandbreite von 32 auf 50 MBIT aufstocken.
Leider wird das ganze dann noch mal 5 € pro Monat teurerer und die Box von Kabel 6490 kann nichts mehr als meine 7490 😞

Erst mal vielen Dank für den Tip um die Telefonnummern wieder aktiv zu bekommen.
Sollte jemand nich eine Ide haben wie ich KD telefonie mit einem funktionierenden OS version hinbekomme, nur zu und Antworten. Ich will nichts unversucht lassen.
Danke