1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme von Vodafone Kabel zu Vodafone Kabel
MarkusF1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

warum ist es nicht möglich, Rufnummern eines auslaufenden Vertrages auf einen neuen Vertrag (beiderseitiges Einverständnis liegt vor) zu portieren. Beim heutigen Stand der Technik sollte es doch kein Problem sein, solche einfachen Dinge zu realisieren.

Wenn ich gestalkt werde, kann ich ja auch eine komplett neue Rufnummer beantragen.

Kann mir das mal jemand erklären?

Grüße

Markus

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme nur deswegen geschaffen wurde, um die bisherige Nummer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.  Eine anbieter-interne Portierung war noch nie möglich und ist auch nicht vorgesehen.

@MarkusF1981@  schrieb:

Wenn ich gestalkt werde, kann ich ja auch eine komplett neue Rufnummer beantragen.

Das ist richtig, aber hier völlig irrelevant.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ok, dann muss ich das leider so akzeptieren und meine alte Nummer zu Sipgate o.ä. portieren. Danke.

In der Friztbox 6490 kann man keine "externen" VoIP-Anbieter eintragen oder? Gibt es da evtl. andere Boxen, die sowas können, zusätzliche Adapter o.ä.?

Hi,

in eine eigene Fritz!Box Cable kannst du auch "fremde" Rufnummern eintragen und darüber telefonieren. Beachte hierzu auch folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B