Zufrieden - Sehr unzufrieden
PatrickJST
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, was soll ich denn sagen?
Ich hab gerade gar kein Bock mehr der Kundendienst am Samstag.

war der größte Müll, so einen sch**** habe ich noch nie erlebt...

 

Fangen wir mal an:
Das damals wunderschöne Angebot von GigaCable Max flog mir zum 5ten mal ins Hause. Dabei habe ich mir nichts wirklich gedacht und habe mich gefreut dieses Angebot mal endlich anzunehmen nach langer bedenk Zeit. Schön ist es, attraktiv ja auch. Auf jeden fall dachte ich mir: "Supi, dort ruf ich an und bestelle das." Alles war noch Super. Nette und verständliche Stimme am Ende der Leitung, ein Tag später: Zack mein IAD (umgangssprachlich Router) war da. Dann hab ich mir gedacht, dieser IAD gefällt mir nicht, ich möchte eine FRITZ!Box. Das lief auch noch Super, am 16.10 beauftragt am 17.10 ist er da. Angeschlossen und ich habe einen Upload von 64 kbit/s und Download von 64 kbit/s. Also am Ende des Tages ist es logisch für mich warum, das so ist. Ich muss warten... Aber diese Information hat mich sehr viel gekostet.

Zum Verständnis gebe ich die Telefonate in kurzen Sätzen wieder:

 

14.10 Gespräch 1: Ich bin erstaunt und bestelle mir das Angebot direkt. Alles funktioniert, Supi.

 

15.10 Gespräch 2: Habe ein paar Rückfragen, die wurden mehr oder weniger kompetent aber immerhin höflich beigetragen. Bzw sagen wir sehr Kompetent, weil alle Fragen beantwortet wurden nur eine war falsch.

 

15.10 Gespräch 3: Der Vodafone Router ist doof, ich möchte doch lieber den FRITZ!Box Router, zudem kann ich dann meine Internetverbindung behalten bis die FRITZ!Box da ist? Wurde mit einem "ja" bestätigt.

 

16.10 Gespräch 4: Hey lieber Support, ich habe kein Internet. "Hmm... Also anscheinend hat der Kollege vor mir Mist gebaut und den alten Vertrag gekündigt. Dadurch haben Sie mit dem Vodafone Router leider kein Internet bis die FRITZ!Box da ist." | OK schade, habe mich zwar ein bisschen aufgeregt aber Fehler passieren.

 

17.10 Gespräch 5: Hey lieber Support, die FRITZ!Box ist da und meine Internetverbindung ist auf 64 kbit/s Down & Upload beschränkt, warum? Nach langer Diskussion wurde mir nur gesagt das der Vertrag mit dem Vodafone Router storniert worden ist.

 

17.10 Gespräch 6: Hallo? Da mir die Person davor nicht richtig zugehört haben schildere ich mein Anliegen ganz genau, bitte hören Sie mir erst zu bevor irgendetwas gemacht wird. Ich schildere noch höflich was alles bis zu dem Weg passiert ist. Nachdem ich alle Sätze beendet habe wurde, hoffe ich nur noch Mist erzählt. Lange Rede kurzer Sinn, der Support meinte "Alle Verträge haben Sie gekündigt." danach sage ich, "Ich muss mich jetzt erstmal abreagieren bevor ich komplett austicke." 3 Sekunden später ein Rückruf, "Also Herr Staniek ich habe Sie nicht wirklich verstanden. Ich möchte das mit Ihnen klären (mit gebrochenem Deutsch)." Dann habe ich Ihm gesagt das ich es bevorzuge eher aufzulegen ansonsten kann ich gerne Telefonieren aber dort bin ich schon ohne nerven, er sagte "lassen wir uns eine Lösung finden". Danach habe ich DEUTLICHST nochmal gefragt, ob wirklich beide VERTRÄGE gekündigt worden sind? Er meinte "ja, das haben Sie ja im Auftrag gegeben" ich meinte nö, habe ich nicht. Er meinte doch, danach wollte er ziemlich am Ende des Gespräches mir noch sagen, dass wir doch die Widerrufung (Stornierung was auch immer) Widerrufen können, dann habe ich am Montag voraussichtlich Internet. Darauf hin meinte ich, nö, finde ich ***, das kann nicht sein. Am Ende des Gespräches weiß ich Persönlich nicht, ob er die Widerrufung oder sonstiges Widerrufen hat oder keine Ahnung. Ich habe am Ende einfach nur noch wütend aufgelegt.

 

Gespräch 7: Ich sehr *sauer* aber mehr oder weniger abreagiert (der Arme Tisch) habe den Support wieder angerufen. Ich gebe meine Kundennummer durch und meine Vertragsnummer, jede Höflichkeit vom Support habe ich geblockt, weil mit dem gebrochenem Deutsch die dort gefühlt augenscheinlich am Samstag jeder hatte, hatte ich kein Bock zu diskutieren. Meine einziger Satz per se war. "Hallo, können Sie mir sagen was mit der Vertragsnummer los ist." Nach langer Wartezeit und viel Klärungsbedarf hat die Dame gesagt, "Hey, der Vertrag ist schon da, wenn die FRITZ!Box schon da ist, ist das ja toll aber die wirkliche Freischaltung wird wahrscheinlich erst Montag möglich sein." danach habe ich aufgelegt, weil ich eine wenigstens plausible Antwort habe.

Also was soll denn der ganze ***? 2 Stunden habe ich mich nur richtig aufgeregt, weil der Support mir Dinge, in den Wort gelegen hat, was so nie war (wie z.B. das ich 2 Verträge Widerrufen habe). Zudem wurde ich vom Support versucht, als Dumm zu verkaufen, das ich Dinge definitiv gemacht habe, was ich nicht gemacht habe. Sicherheitshalber gebe ich bei JEDEM Supportgespräch immer an "Sie dürfen das Gespräch aufzeichnen", damit ich einen Beweis habe, das wird ja höchstwahrscheinlich irgendwo gespeichert.

 

Also was ich denke was ich weiß: Am Montag geht eventuell das Internet, wenn nicht sogar am Dienstag.

Was ich nicht weiß: Was für ein *** alles gemacht worden ist ab dem Zeitpunkt, nach dem ich sagte "Vodafone Router doof ich will FRITZ!Box", ich kann derzeitig hoffen das nur ein Vertrag läuft, dieser Richtig gemacht worden ist usw.

 

Also entweder habe ich unter der Woche wirklich nur mehr oder weniger tolle Mitarbeiter von Vodafone gehabt oder ich habe auch die Dunkle Seite von Vodafone gefunden. Die **************** Seite. Also wirklich, Samstags Rufe ich bei euch nie wieder an, wenn das unter der Woche genauso nochmal vorkommt (was voraussichtlich nicht passieren wird, das ich bei euch Anrufe weil ich davon ausgehe das nach gefühlt 100 Gesprächen mal alles geklärt ist) dann wechsel ich wieder und gebe mich mit den 16k zufrieden, weil das, entschuldige, aber hat meine Laune von Glücklich auf extremst genervt, also wirklich so ein genervtes Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht. Kann mich nicht einmal daran erinnern, wo ich SO genervt war. Dagegen war das ein Arbeitskollege bei mir am Auto die Luft herausgemacht hat, das Auto abgeschleppt, RPA kaputt ist, ein paar hässliche Kratzer, hohe Bußgeldstrafen, zu spätes erscheinen auf der Arbeit und Dumme Kommentare ein Witz dagegen. Und das Zuspät sein hat mich am meisten genervt, weil ich eigentlich immer Pünktlich bin....

 

Zum Schluss möchte ich mich bei meinem Tisch entschuldigen.

 

Und zudem an die Person, die sich das durchliest, aber das musste raus, das hat mich wenigstens stark wieder runtergebracht (obwohl ich immer noch stark genervt bin). Wie gesagt. Ich. habe. keine. Nerven. mehr. und. ich. hoffe. das. ist. nur. heute so.

 

Hochachtungsvoll,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

edit 4*

Ich bin ehrlich, habe heute zum 2ten mal wieder Angerufen weil ich mir gedacht hab "vielleicht kriege ich nen guten in der Hotline", und der konnte mir in Hochdeutsch alles schön erklären und gibt zu das es von der Vodafone Seite nicht alles Reibungslos lief. Der Router der Heute losgesendet wurde und voraussichtlich morgen ankommt, der soll es eventuell sein. Der bei der Hotline meinte "Alle guten Dinge sind 3", also mal schaun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

IAD hab ich noch nie gehört, nur in verbindung mit DSL aber da eher auch die Ausnahme.. 

 

IAD heißt Integrated Access Device und ist ein Anschluss Gerät bei NGN Anschlüssen.. Trifft nicht ganz hier zu 

 

Die Aktivierung geht hier über das forum ganz schöne, keine Ahnung was die an der Hotline damit immer für Probleme haben. 

Ein Sogenannter "IAD" ist ein umgangssprachlich gesagt ein Router. Ein Router verbindet vom Prinzip her nur zwei Inkompatible Netzwerke wie LAN & WAN. (Local Area Network & Wide Area Network).

Als Beispiel eine Fritzbox ist ein IAD da dieser viele funktionen beinhaltet wie z.B. Routing (Router). So heißt das im Fachjargon.

 

"Anschluss Gerät bei NGN Anschlüssen" = Anschluss Gerät bei Next Generation Network

 

"https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1204111.htm"
" Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das IAD auch als DSL-Router oder Kabel-Router bekannt."

Naja, ich habe das gelernt, bzw so wird es uns beigebracht obwohl ein Kabel-Router per se kein IAD ist. Ich weiß nicht, dieser Begriff ist nichts ganzes und nichts halbes, trotzdem wirds so beigebracht und in Abschlussprüfungen (zum Geselle oder Meister) abgefragt. Und genau das ist definiert.

 

Also genug unnützes Wissen verbreitet, Sie meinten "Die Aktivierung geht hier über das forum ganz schöne,", d.h. könnten Sie meinen Router freischalten sofern ich Ihnen alle Daten gebe die Sie benötigen ohne das ich warten bzw Anrufen muss (ich denke halt das es Montag immernoch nicht gehen wird, aber bin trotzdem gespannt.)

 

*edit

"Die Aktivierung geht hier über das forum ganz schöne, keine Ahnung was die an der Hotline damit immer für Probleme haben. " Das sind höchstwahrscheinlich Ihre Erfahrungswerte, oder?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickJST,

 

Danke für Dein umfangreiches Feedback. Ist da jetzt von unserer Seite noch Hilfe nötig oder wolltest Du Dir hier nur Luft machen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe um 16 Uhr die Hotline angerufen, diesmal auch einer der Direkt wusste was er tut bzw hat er nichts behauptet was nicht stimmt, er meinte 30 Minuten warten dann funktioniert alles. Warte jetzt 'ne Stunde und es geht nicht, ich denke das mit der Hotline und mir wird nicht funktionieren, wenn Sie mir Helfen könnten wäre das wunderbar.

 

*edit

Ich hab gerade eine E-Mail bekommen das theoretisch mein Dritter Vodafone Router ankommen soll, also wenn das so weiter geht Bau ich aus den Routern ein Haus.

*edit2

"19.10.20 17:07:57 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [3 Meldungen seit 19.10.20 17:02:07]"

Steht im Ereignisspeicher

edit 4*

Ich bin ehrlich, habe heute zum 2ten mal wieder Angerufen weil ich mir gedacht hab "vielleicht kriege ich nen guten in der Hotline", und der konnte mir in Hochdeutsch alles schön erklären und gibt zu das es von der Vodafone Seite nicht alles Reibungslos lief. Der Router der Heute losgesendet wurde und voraussichtlich morgen ankommt, der soll es eventuell sein. Der bei der Hotline meinte "Alle guten Dinge sind 3", also mal schaun.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickJST,

 

es macht leider keinen Sinn, gleichzeitig die Hotline und uns zu bemühen. Ganz im Gegenteil, es wird nicht wirklich besser wie Du merkst. Wir können jetzt erst mal über die Angelegenheit drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!