1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan signal wird schwächer nach 3 Wänden
Nightrider89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin ich bin vor einigen Monaten in eine größere Wohnung gezogen und haben nun 3 Zimmer statt 1 Zimmer..
Hatte bis jetzt mit dem WLAN signal in der 1 Zimmer Wohnung keine Probleme.
Jetzt leben wir in einer 3 Zimmer Wohnung mit einer 100 mbit Leitung. Das Signal wird sehr schwach im 3. Zimmer, da das Signal durch 3 Wände fliegt..
Habt ihr eine Lösung für mich? Sollte ich einen kleinen repeater kaufen oder wird mir ein neueres Modell zugeschickt?

Zurzeit hab ich die fritzbox 6490 cable.

Ich bitte um Rückmeldung
Danke

Gruß

Kostic
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AM besten auf halben Weg ein Fritz 1750E ins Mesh einbinden, das sollte funktionieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein repeater ist die beste Lösung. Da hat jeder Router Probleme, die Physik läßt sich nicht ganz austricksen.

Du wirst kein neue fritzbox bekommen, ausser du bestellst sie dir für ca 7euro I'm Monat dazu.
AM besten auf halben Weg ein Fritz 1750E ins Mesh einbinden, das sollte funktionieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

eine neue Box macht keinen Sinn, ich gehe nicht von einem Defekt aus. Ein Repeater wird vermutlich die Lösung sein 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!