Wiederrufs - Frist
Royalbecks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen.

Wir haben bei einem Berater mitte Oktober einen Vertrag für Giga TV + TV Connect abgeschlossen. (Internet vorher schon vorhanden)
Vertragsbeginn war der 03.11 und die Giga TV Box ist erst am 06.11 gekommen.

Da einige Punkte, die der Berater versprochen hat, nicht eingehalten wurden bzw wir deshalb auch nicht so zufrieden sind, wollte ich nachfragen ob die Wiederrufsfrist von 14 Tagen jetzt noch theoretisch möglich ist.
Da wir das Produkt erst seit dieser Woche testen können, sollte das ja theoretisch noch möglich sein oder?

Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

Beste Grüße

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

für euch als Info, der Wiederruf wurde angenommen 😉

Beste Grüße

Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reine72
Host-Legende
Host-Legende

hallo

das winderufsrecht gilt ab erhalt der ware,,,hardware ...

das ist so

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ab Erhalt der Wiederrufsbelehrung gilt die 14 tägigen wiederrufsfrist.

Danke euch beiden.

Ich habe jetzt mal einen Wiederruf abgeschickt, mal schauen was dabei rauskommt.

Die Wiederrufsbehlerung war mit beim unterschrieben Vertrag dabei, aber der Berater hat mir versichert das sich nach Nutzung und Testen des Geräts, bei nicht gefallen vom Vertrag zurückgetreten werden kann.

Bin gespannt was rauskommt.

Hallo @Royalbecks, ich will dich ja nicht entmutigen, aber auf die Versprechungen dieser "Berater" geb ich im allgemeinen nichts. Du hast ja auch keinen Kaufvertrag abgeschlossen, und somit keine "Ware" zum testen.

Vermutlich war der "Berater" kein VF-Mitarbeiter mit Festgehalt, sondern jemand, der von den Provisionen lebt. Da ist die Versuchung schon groß, manchmal auch Dinge zu versprechen, die den Kunden eher zu einer Unterschrift bewegen. Sei also nicht allzu enttäuscht, wenn VF mitteilt, dass der Widerruf verfristet ist. Efrklärt hast du den aber schon so. dass du einen Nachweis hast?

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
Thomas
Moderator:in

Hallo Royalbecks,

da Du jetzt schon den Widerruf abgeschickt hast, warten wir erst mal was dabei raus kommt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

für euch als Info, der Wiederruf wurde angenommen 😉

Beste Grüße

Markus

Stephan

Hi Royalbecks,

danke für die Rückmeldung.

Da mit Annahme Deines Widerrufs Dein Anliegen erledigt ist, mache ich hier auch zu.

Wenn in Zukunft weitere Fragen auftreten, kannst Du gerne wieder einen Thread aufmachen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!