abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert ein Tarifwechsel von Internet 32 auf 200
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,
Ich hab am 17.12. telefonisch einen Umstieg auf 200er Cable Tarif beauftragt.
Der Call Agent meinte, es dauert nur wenige Stnden bis die AB per E-Mail verschickt wird, der neue Router geht parallel per Post raus.

Nun ist der Router eingetroffen, allerdings weder eine AB, noch ist der Tarif bzw. die Leitung umgestellt worden.
Im Kundencenter ist kein Dokument noch Infos hinterlegt, dass hier etwas angestoßen wurde.

Ich hoffte binnen kurzer Zeit den neuen Tarif testen zu können, leider nix passiert.
Wann beginnt denn im Übrigen dabei die 14 Tage Widerruf zu laufen?
Doch erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung, oder?

Kann hier einer der Mods bitte mal nachsehen, warum nichts passiert?

Danke
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die 14 tägige wiederrufsfrist beginnt mit Erhalt der wiederrufsbelehrung. Das muss nicht zwingend mit der Auftragsbestätigung kommen

Absolut richtig, und wird keine korrekte Widerrufsbelehrung zur Verfügung gestellt, hat man zwölf Monate und 14 Tage Zeit, den Widerruf zu erklären.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Urmelchen

Die Umstellung kann schon einmal 5-6 Tage Zeit in Anspruch nehmen, wurde den der Kundenservice noch einmal kontaktiert?

Gruss

Methusalem1

Kurzer Update:

Inzwischen ist die Umstellung erfolgt, auch die AB ist inzwischen per Mail angekommen.

Leider passend ei Downloadraten noch nicht. Habe an den Mod "Tobias" schon eine PN mit den Daten geschickt, vielleicht antwortet er ja irgendwann darauf

Ich soll lt. Prozess das alte Modem zurückschicken. Komisch nur, dass auf dem Retourenschein der nur der neue Router vorausgefüllt vermerkt ist. Soll ich das korrigieren?