abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf wird ignoriert
Nicht anwendbar
Hallo liebe Community,

ich bin (mit kurzer Unterbrechung aufgrund meines Vermieters) seit 2003 UM Kunde und eigentlich bisher immer sehr zufrieden gewesen. Doch jetzt habe ich ein Problem, was mich etwas irritiert.

Vor kurzem wurde ich von UM angerufen. Da die nächsten 24 Monate abgelaufen waren, bot man mir einen Business Vertrag an, um mich weitere 24 Monate an UM zu binden. Im Gegenzug würde ich mehr Leistung zum gleichen Preis bekommen. Ich habe auch extra nachgehakt, da ich ein Zusatz TV Paket abonniert habe. Das klang gut und ich akzeptierte den neuen Vertrag.

Als jedoch ein paar Tage später meine Digital TV Allstars abgestellt wurden, ist mir klar geworden, dass die Aussgae der Dame doch nicht stimmte.

Daraufhin habe ich innerhalb der gesetzlichen Frist den Vertrag schriftlich (PDF per Mail) widerrufen. Die Antwort hat mich verblüfft. Es handele sich um ein Geschäftskundenprodukt. Von daher ist kein Widerruf möglich.

Ich habe - erneut schriftlich - geantwortet, dass ich kein Gewerbetreibender bin und kein Freiberufler und mir von daher sehr wohl das Widerrufsrecht zusteht. Ob es sich um ein Businessprodukt handelt ist dabei unerheblich. Das war vor zwei Tagen. Seitdem keine Antwort.

Dumm ist nur, dass ich auch neue Hardware erhalten habe (6490) und meine Connect Box nicht mehr funktioniert. Ich möchte die Fritz!Box auch eigentlich ungeöffnet wieder zurückgeben und nicht nutzen. Allerdings habe ich deswegen seit 3 Tagen kein Internet und kein Telefon mehr zu Hause. Was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße,
Joachim
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo MrSpock68, wende dich nochmal an UM. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Das kannst du besser über den Chat machen das sind Mitarbeiter von UM. Wenn du von einem Store angerufen wurdest und davon gehe ich aus sieht es aber schlecht aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo MrSpock68, wende dich nochmal an UM. Hier der Kontakt https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Das kannst du besser über den Chat machen das sind Mitarbeiter von UM. Wenn du von einem Store angerufen wurdest und davon gehe ich aus sieht es aber schlecht aus.