Widerruf vom Widerruf Homebox-Option
kkw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

also ich habe die Homebox-Option gebucht gehabt. Habe diese dann widerrufen. Anscheinend war mein Fehler, dass ich jenes über das Kontaktformular und per Whatsapp gemacht habe.

Denn jetzt sagt Whatsapp alles okay, während ich per Mail geschrieben bekomme, dass mein Widerruf eingegangen ist usw. eben.

Ich möchte nur den Stand wissen, welcher laut Whatsapp so sein müßte, dass ich die Homebox (Fritzbox) weiter nutzen kann und ich nicht umgestellt werde.

Könnte mir da jemand helfen, nicht das ich bald ohne Internet dastehe, weil hier zwei Stellen gegen einander arbeiten bzw. die eine Hand nicht weiß was die andere tut.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo kkw,

es ist soweit alles bearbeitet und Du kannst die Homebox weiter nutzen. Schick dann bitte noch den Kabelrouter zurück und wir können das Thema dann abschließen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du die homebox Buchst und dann wiederrufst dann wird die Option storniert. Hast du nun die homebox wiederrufe und dann den wiederruf, wiederrufen damit du die homebox behalten kannst?

Ich habe den Widerruf widerrufen, war evtl. falsch ausgedrückt.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn explizit geschrieben das du den wiederruf wiederrufst? Ach tolles Wort

Ja, dies habe ich.Ich möchte nur, dass dies hier jemand überprüft. Weil eine Seite schreibt Kündigung, neuer Router kam heute. Und andere Seite alles okay. Also so, als hätte es den Widerruf nie gegeben. So wie es auch jetzt sein soll

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ob die gekündigt ist siehst du auch eig im kundenportal.
Grit

HAllo kkw,

wenn Du die gebuchte "Option Homebox" widerrufst, dann wird sie beendet. Es gibt quasi keinen Widerruf vom Widerruf, da dies sofort bearbeitet wird, wenn es eingeht und dann ist die Option auch weg. Warum denkst Du aber, dass Du dann kein Internet hast? Du bekommst dann den normalen Kabelrouter, da zu jedem Vertrag ein Endgerät gehört.

Eine schlechte Idee ist, wenn Du Dich zu einem Anliegen auf unterschiedlichen Kanälen meldest. Dadurch kann es zu Überschneidungen und doppelter Bearbeitung kommen, wobei Fehler vorprogrammiert sind. Das hat nichts damit zu tun, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere tut, sondern ist dem geschuldet, dass Du diverse Kanäle zu Deiner Anfrage bemühst. Mit uns hast Du ja auch wieder einen neuen Ansprechpartner ins Boot geholt. Bleib doch einfach auf einem Kanal. um so etwas zu vermeiden.

Grüße

Grit

kkw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dies mag ja alles sein, aber letztendlich ist dies dann ein Fehler in der Struktur, wenn Abteilungen gegeneinander arbeiten und nicht der eine Mitarbeiter dies sieht, was der andere gemacht hat. Kundenkonto aufrufen, Kommunikation sehen und alles ist gut. Hier mal der Verlauf von Whatsapp im Anhang.

@kkw Rechtliche Angelegenheiten klärt man aber nicht per whatsapp. Nicht dass das gesetzlich nicht zulässig wäre, aber dass es da leich zu Verwicklungen kommen kann, ist vorprogrammiert.

Ganz unabhängig davon, dass ein Widerruf wie von @Grit im Moment des Zugangs bei VF seine rechtsgestaltende Wirkung entfaltet.

Thomas

Hallo kkw,

da arbeitet keiner gegen den anderen. Es ist halt nur etwas kompliziert wenn über mehrere Wege versucht wird ein Anliegen zu klären. Das hat auch nichts mit Kommunikation zu tun. Hast Du schon neue Informationen bekommen bzw. wie ist der aktuelle Stand?

Grüße

Thomas