1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiternutzung Smartcard in CI+-Modul nach Kündigung Kabel Komfort HD / Rücksendung Recorder
mphilippr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe die Kabel Komfort HD zu Anfang März gekündigt, würde allerdings gerne die Smartcard im eigenen CI+Modul mit einer HD-Option weiternutzen. Muss ich dann nur den Recorder zurücksenden und die Option wird dann auf die vorhandene Karte aufgebucht?

Gruß,

Philipp

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

Nein, das geht nicht.

Die Karte kannst du bis zum Ablauf des Vertrages auch in einem CI+Modul nutzen, dann muß die aber mit dem DVR zurück an KD. Es kann auch passieren das da mit Ablauf des Vertrages sofort keine Sender mehr entschlüsselt werden, auf alle Fälle passiert das irgendwann.

Was geht, eine neuen Vertrag mit dem entsprechenden TV nach deinem Wunsch zu machen, auf Basis der CI+Modul-Seriennummer, die dann angegeben werden muß. 

Es ist ja noch Zeit, ich denk mal wenn du geduldig wartest wird sich ein Mod melden, der sich das mal ansieht.

Und dann eventuell ne Idee dazu hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hey,

Danke für die Antwort, dann werde ich doch mal warten 🙂

Gruß,

Philipp

Hm, was für ein CI+Modul hast du und passt die Karte zu diesem Modul?

mphilippr
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja, funktioniert zusammen, nutze den Recorder schon gar nicht mehr.

Gut, meine Frage zielte darauf hinab, wenn ein Mod da ne Idee hat kann es sein das du die Karte behalten kannst, dann aber nur mit den Freischaltungen für das CI+Modul, welche nicht gleich sind mit einer Freischaltung betreffend deines alten Komfort Vertrages.

Gemeint sind jetzt nicht die Sender Freischaltungen sondern die zusätzliche EPG/Select Video Freischaltung für den DVR. Das nützt dir bei einem CI+Modul nichts.