am 27.11.2020 14:41
Hallo zusammen,
ich habe mich nun für einen CableMax 1000 Anschluss entschieden, weil ich die schnellere Leitung einfach klasse finde. Mein DSL-Vertrag beim vorherigen Anbieter läuft noch bis zum 05.08.2021, die Rufnummer konnte aber schon zum 28.12.2020 übernommen werden.
Nun würde ich ganz gerne die Wechselprämie in Anspruch nehmen und diese bis zum Ende meines alten DSL-Vertrages nutzen. Bisher habe ich nur eine Bestätigung der Übernahme meiner Rufnummer erhalten. Wie kann ich denn nun die Wechselprämie für den gesamten Zeitraum in Anspruch nehmen? Den DSL-Vertrag und Kabel-Vertrag für 9 Monate doppelt zu zahlen ist für mich irgendwie keine Option 😞
Viele Grüße,
Klaus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2020 12:21
Hi Klaus_G8,
danke für die PN.
Wir haben dein Anliegen weiter gegeben und eine Gutschrift ab dem 29. Dezember bis zum Kündigungstermin für dich in Auftrag gegeben. Diese Gutschrift solltest du dann auf der Januarrechnung sehen.
Melde dich dann bitte noch einmal hier.
Gruß
Stephan
am 27.11.2020 14:46
Wurde den der Cable-Vertrag mit Anspruch auf das Restlaufzeitprogramm abgeschlossen ?
Verwunderlich ist die vorzeitige Portierung. Mit der Umstellung endet ja das Restlaufzeitprogramm.
am 27.11.2020 15:50
Ja, das habe ich gemacht.
Die Rufnummer hat bei der Telekom nur eine monatliche Laufzeit, daher kann die schon Ende Dezember übernommen werden. Der DSL-Vertrag läuft aber noch bis in das nächste Jahr. Eine merkwürdige Aktion, aber ändern kann ich es leider nicht 😞
am 27.11.2020 15:55
am 30.11.2020 17:43
Alles klar, vielen Dank schon einmal 🙂
am 01.12.2020 14:12
Hallo Klaus,
der Tag der Übertragung der Rufnummer ist der Stichtag für das Ende des Restlaufzeitprogramms. In der Regel ist dies nämlich der Termin für das Ende des Vertrages beim alten Anbieter. Wenn Dein Vertrag länger besteht, musst Du Deine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters über das Kontaktformular senden.
Viele Grüße
Grit
am 05.12.2020 10:05
Das war leider nicht so erfolgreich @Grit 😞 Eine Antwort steht bis heute aus, obwohl die Anfrage schon länger her ist.
am 06.12.2020 18:00
Hallo Klaus_G8,
da muss ich Dich leider um Geduld bitten. Auf allen Kanälen sind die Anfragen derzeit recht hoch, weshalb die Bearbeitung und Rückmeldung etwas dauern kann. Wir können nicht abschätzen wie lange und es auch nicht beschleunigen.
Viele Grüße
Grit
am 06.12.2020 19:59
@Gritwenn ich wenigstens wüsste, dass es bearbeitet wird und nicht irgendwo im Nirvana verschwunden ist, wäre ich ja schon etwas beruhigt. Meine anderen Anfragen zu meinem Vertrag wurden alle deutlich schneller beantwortet und es gab auch mal eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Klaus
am 08.12.2020 17:20
Hallo Klaus_G8,
sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina