1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 200 Cable auf 250
Alex321
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ich würde gerne vom 200er auf den 250er aufgestuft werden, kann man selber scheinbar nicht machen.

Die Upload Option 50 habe ich damals kostenlos dazubekommen, daran ändert sich ja nach der Aufstufung nichts?

 

VG

 

PS: Der Verfügbarkeitscheck spuckt nur DSL an meiner Adresse aus, sollte man mal überprüfen.  

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex321,

 

danke für die Rückmeldung. schön das jetzt alles passt. Smiley (fröhlich) 

 

Für den geneigten Mitleser hier die Zusammenfassung:

 

den gewünschten Tarifwechsel haben wir MODs für den TE veranlasst, die bereits gebuchte Upload-Option blieb dabei unverändert.

 

Der neue Router ist gut hin und der alte Router sicher wieder bei uns angekommen.

 

Alles schick und schön, deswegen machen wir hier auch ein Schloss dran.

 

@Alex321 wenn du irgendwann nochmal Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich einfach wieder hier bei uns in der Community. Bis dahin alles Gute. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Einige Wohnungsgesellschaften haben ihre Vereinbarungen mit Vodafone beendet. Es gibt dann ein Vermarktungsverbot - in der Verfuegbarkeitsabfrage fällt dann Kabel Internet raus. Kannst du das in deinem Fall ausschließen ?

 

Bei einem Vertragswechsel ist ein kostenloser Bonus (hier Power Upload) nicht automatisch gesetzt. Das muss neu ausgehandelt werden.

Die upload Option gab es eine Zeit kostenlos nach einen bug... Die Auftragsbestätigung sieht darin die dauerhafte kostenlose Nutzung vor sprich auch bei tarifwechsel. 

 

Dann gibs da aber auch noch die Aktionen mit gratis upload in dem Paket inkl die muss dann nicht zwangsläufig verlängert werden 

Das eine Vereinbarung mit Vodafone beendet wurden, kann ich zu 99% ausschließen. 

 

Die Upload Option habe ich mir durch oben genannten Bug geholt. 

Die Aussage damals lautete, dass die paar Leute die Option dauerhaft kostenlos bekommen. Somit sollte eine Vertragswechsel eigentlich miteinbezogen sein.

 

Wenn du ein Vermarktungsverbot zu 99% ausschließen kannst, liegt ein temporäres Abrufproblem der Verfügbarkeit vor.  Sollte das aber ueber einen längeren Zeitraum so sein, wäre eine Abklaerung sinnvoll.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex321,

 

bestehende Option bleiben beim Tarifwechsel bei Vodafone Kabel Deutschland erhalten. Außer, sie wären beim neuen Tarif nicht mehr möglich. Zum Beispiel, wenn man auf den 1000er Tarif wechselt, da dort schon 50 Mbit/s im Upload im Tarif enthalten sind.

 

Ich kann aber gerne mal schauen, warum die Verfügbarkeit nicht passt. Dabei kann ich auch gleich schauen, ob der 250er Tarif für Dich möglich ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex321
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ist soeben raus.

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

auf welcher Seite machst Du die Verfügbarkeitsabfrage? Wenn ich hier Deine Postleitzahl, Straße und Hausnummer eingebe, wird mir Kabel als verfügbar angezeigt.

 

Ich kann den Wechsel auf Red Internet & Phone 250 Cable zu monatlich 39,99 Euro gerne für Dich fertig machen. Du bekommst sogar als kleinen Bonus die ersten 3 Monate zu 29,99 Euro. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet. Der Kabelrouter wird im Zuge des Tarifwechsels kostenfrei ausgetauscht. Die Upload-Option bleibt erhalten.

 

Was sagst Du? Soll ich es fertig machen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex321
Digitalisierer
Digitalisierer

Den Verfügbarkeitscheck machen ich auf derselben Seite, allerdings habe ich in den letzten Tagen phasenweise nur DSL angezeigt bekommen, gerade eben war es allerdings wieder Kabel.

 

Bei neuen Kabelroutern bin ich immer sehr vorsichtig, bin mit dem jetzigen soweit zufrieden (läuft im Bridge Modus). 

Ich habe den CH6640e, wenn der für 250Mbit/s ausreicht, würde ich den gerne weiter nutzen.

 

Falls das nicht geht, nehme ich den neuen.

 

Du kannst den Wechsel starten, danke!

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alex,

 

auch wenn ich Deine Bedenken verstehe, kommen wir an dem Routertausch nicht vorbei. Du kannst aber das neue Gerät dann auch im Bridge Mode betreiben. Da ändert sich dann nicht so viel für dein Heimnetzwerk.

 

Den Wechsel habe ich veranlasst. Sobald Du das neue Gerät erhalten und angeschlossen hast, steht Dir die neue Bandbreite zur Verfügung. Die Details zum Vertrag und zur Retoure des jetzigen Kabelrouters findest Du im dazugehörigen Schreiben.

 

Gib mir bitte ein Feedback, sobald das Gerät bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!