Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 19:57
Hallo Community,
ich möchte hier kurz von meiner Odysse erzählen:
Am 26.03. habe ich den Kundendienst angerufen, um die Möglichkeit eines Wechels in einen Privattarif abzuklären, der bisherige Tarif war Business Internet 100, die Firma wurde abgemeldet, ich wohne allerdings noch an der selben Adresse. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dies problemlos möglich sei, und alles in die Wege geleitet werde und ich in wenigen Tagen einen Brief erhalten würde.
Am 04.04. rief ich den Kundendienst erneut an, da ich keinerlei Unterlagen erhalten hatte, auch in MeinVodafone war nichts zu sehen. Hier wurde ich gebeten, die Gewerbeabmeldung postalisch zu senden, und dass eine Umstellung auf den Cablemax 1000 problemlos möglich sei, ich sogar noch 100 Euro Gutschrift erhalten würde.
Ich schickte die Gewerbeabmeldung an KD, und erhielt am 14.04. mein Paket mit der neuen VodafoneStation. Bei der Durchsicht der Unterlagen sah ich, dass allerdings der Red Internet & Phone 1000 für 70 Euro/Monat anstatt 40 Euro/Monat für den CableMax 1000 im Auftrag genannt wurde.
Ich rief also am 14.04. wieder den Kundendienst an... Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Änderung kein Problem darstellen würde, da dies innerhalb der Wiederspruchsfrist geschehe, und der Mitarbeiter wunderte sich, warum überhaupt Red 1000 im Auftrag stand, da ich ja zum Zeitpunkt gebucht hatte, als noch Cablemax 1000 verfügbar war. Ich würde innerhalb kürzester Zeit eine Änderungsbestätigung erhalten.
Die Änderungsbestätigung lies auf sich warten.... Also wieder angerufen und erfahren, dass der Auftrag intern auf Wiedervorlage gestellt wurde... aus Gründen.
Die Wiedervorlage abgewartet und angerufen.
Hier kam jetzt folgende Aussage:
- Die Wiedervorlage wurde abgewiesen, da Cablemax 1000 nicht für mich möglich sei.
- Der Auftrag wurde intern am 6.4. bearbeitet, dies sei der Grund (telefonische Bestellung war aber vor dem 5.4.!)
- Ich wurde bis zum heute, 27.04. nicht darüber informiert, sondern mir wurde immer gesagt dass das nur ein interner Buchungsfehler sei und ich mir keine Sorgen machen muss.
- Heute wurde mir gesagt ich hänge in dem Vertrag fest den ich zu den Konditionen nicht gebucht habe.
Was soll ich nun tun?!
Die Mitarbeiter am Telefon waren (bis auf heute) immer sehr zuvorkommend und hilfreich, jedoch passt das Endergebnis leider überhaupt nicht mit den Aussagen der Mitarbeiter zusammen.
Ich habe das Gefühl so lange hingehalten worden zu sein bis ich in der Falle sitze und nicht wieder herauskomme.
Mit der Hoffnung auf Hilfe,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2020 11:49
Hallo techlex,
danke für Deine PN. Ich habe mir das angeschaut. Mit Deiner Gewerbeabmeldung hast Du uns mitgeteilt, dass Du auf den Tarif CableMax umsteigen willst. Leider wurde am 04.04.2020 der Auftrag für den Tarif Red Internet & Phone 1000 beauftragt. Der Mitarbeiter hat wollte das im Nachgang korrigieren lassen. Da das Angebot aber beendet war, leider ohne Erfolg.
Ich habe mich nun darum gekümmert. Du bekommst in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung für CableMax.
Beste Grüße
Tina
am 28.04.2020 08:48
Hallo techlex,
ich will schauen, ob ich ein Ende für diese Odyssee herbeiführen kann. Vorab kann ich Dir aber nichts versprechen.
Damit ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich bitte anschließend noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 28.04.2020 10:04
Hallo Tina,
danke fürs melden! Du hast eine PM.
Alex
am 28.04.2020 11:49
Hallo techlex,
danke für Deine PN. Ich habe mir das angeschaut. Mit Deiner Gewerbeabmeldung hast Du uns mitgeteilt, dass Du auf den Tarif CableMax umsteigen willst. Leider wurde am 04.04.2020 der Auftrag für den Tarif Red Internet & Phone 1000 beauftragt. Der Mitarbeiter hat wollte das im Nachgang korrigieren lassen. Da das Angebot aber beendet war, leider ohne Erfolg.
Ich habe mich nun darum gekümmert. Du bekommst in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung für CableMax.
Beste Grüße
Tina
am 28.04.2020 12:04
Hallo Tina,
schon mal vielen Dank für deine Hilfe 🙂
Ich hoffe das klappt auch so (verzeihe meine vorsichtige Äußerung bitte 😉 ).
Ich werde hier ein Update schreiben sobald ich den Brief in den Händen halt.
Alex
am 28.04.2020 13:07
Hallo techlex,
alles gut, ich kann Deine Vorsichtig verstehen. ![]()
Ich warte auf Dein Feedback.
Beste Grüße
Tina
am 28.04.2020 15:45
Hallo Tina,
ich sehe schon die Änderung bei MeinVodafone, jetzt bin ich doch optimistisch 🙂
Alex
am 29.04.2020 19:37
Hallo Tina,
ich habe die Änderung unter Meine Dokumente gefunden 🙂
Vielen Dank,
Alex
am 30.04.2020 15:23
Hallo techlex,
ist damit für Dich alles geklärt und wir können den Beitrag schließen?
Viele Grüße
Grit
am 30.04.2020 19:09
Hallo Grit,
der Beitrag kann geschlossen werden, danke 🙂
Alex