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am 29.04.2020 10:31 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2020 18:36 von Lars
Hallo liebe Comunity,
ich hatte zuvor einen DSL Vertrag über 4 Jahre diese hatte ich zum 26.10.2019 gekündigt, da die technischen Probleme immer mehr wurden.. Direkt im Anschluß bin ich zur Telekom gewechselt. Letzte woche hat meine Frau zufälligerweise abbuchung in höhe von 19,90 von Vodafone bemerkt . Wir benutzen keinerlei Internet von Vodafone habe keine Router im Haus von Vodafone oder auch nichts Angeschlossen . Ich habe einen Brief mit sofortiger Kündigung meines Internet Vertrages an Vodafone gesendet stattdesen kam eine Kündigungsbestätigung zum ende 2021 . Die Frage wie soll ich mich verhalten .
Edit: @trml2m Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
Edit2: @trml2m Betreff angepasst und wieder zu Kabel geschoben. Lars
am 29.04.2020 17:16
Hi trml2m,
geht es wirklich um einen DSL-Vertrag oder eher um einen Kabelvertrag?
Viele Grüße
Lars
29.04.2020 17:31 - bearbeitet 29.04.2020 17:34
sorry es handelt sich dabei um Kabel Internet
am 29.04.2020 18:35
Hi trml2m,
alles klar, dann verschiebe ich den Beitrag gleich mal ins passende Board.
Damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann, benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 29.04.2020 20:05
PN ist raus danke im vorraus .
am 29.04.2020 21:35
Hallo trml2m,
Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.
Es ist richtig, dass Du zum 28.10.2019 gekündigt hattest. Am 13.12.2019 wurde aber online ein neuer Vertrag gemacht.
Das Du darüber keine Bestätigung bekommen haben möchtest, macht mich stutzig. Du hast nämlich das Widerrufsformular an uns geschickt und hast genau diesen Vertrag damit widerrufen wollen. Allerdings ging der Widerruf erst am 06.01.2020 bei uns ein und ist somit nicht fristgerecht. Dies wurde Dir auch mit unserem Schreiben vom 15.01.2020 mitgeteilt.
Nach den vorliegenden Fakten sehe ich da aktuell keinen Handlungsspielraum.
Viele Grüße
Lars
29.04.2020 22:46 - bearbeitet 29.04.2020 22:49
Danke für die Rückmeldung , wann soll ich denn den Vertrag abgeschlossen haben ? Ich glsube es handelt hier sich um eine Rechtlich nichtigen Vertrag jemand im Haushalt hat ohne meine Zustimmung einen Vertrag online abgeschlossen ohne meine Zustimmung. Zumal ich zu Hause DSL über Telekom besitze .
am 30.04.2020 15:44
Hi trml2m,
ich habe noch mal genauer recherchiert. Der Auftrag kam über eine Online Bestellung auf Check24 zu uns.
Ob der Vertrag nichtig ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden. Da kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich rechtlich beraten zu lassen. Laut System wurden alle Schreiben an Dich gesandt. Es sind auch keine Postrückläufer ersichtlich und es wurde ein Widerrufsformular (außerhalb der Frist) an uns gesandt. Die Frage die sich mir dann stellt, wie kann ich etwas widerrufen wollen, was ich eigentlich nicht kenne?
Wie schon geschrieben, kann ich hier keinen Fehler auf unserer Seite erkennen. Über die rechtliche Gültigkeit müssen andere Parteien entscheiden. Dies geht eindeutig über den Support des Kundenservice hinaus. Tut mir leid.
Viele Grüße
Lars
am 30.04.2020 17:02
Danke, ich werd mich mal Anwaltlich beraten lassen . Gibt es es eine möglichkeit die Hardware zurück zu bekommen solange das geld abgeqbucht wird möchte man natürlich das internet equitment besitzen.
am 30.04.2020 18:15
Hi trml2m,
klar geht das. Ich schicke Dir einen Kabelrouter zu. Gib mir gerne ein abschließendes Feedback, sobald er angekommen ist.
Viele Grüße
Lars