abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Reaktion auf Fristlose Kündigung Kabel Vertrag
trml2m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Comunity,

ich hatte zuvor einen DSL Vertrag über 4 Jahre diese hatte ich zum 26.10.2019 gekündigt, da die technischen Probleme immer mehr wurden.. Direkt im Anschluß bin ich zur Telekom gewechselt. Letzte woche hat meine Frau zufälligerweise abbuchung in höhe von 19,90 von Vodafone bemerkt . Wir benutzen keinerlei Internet von Vodafone habe keine Router im Haus von Vodafone oder auch nichts Angeschlossen . Ich habe einen Brief mit sofortiger Kündigung meines Internet Vertrages an Vodafone gesendet  stattdesen kam eine Kündigungsbestätigung zum ende 2021 . Die Frage wie soll ich mich verhalten .

 

Edit: @trml2m Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Edit2: @trml2m Betreff angepasst und wieder zu Kabel geschoben. Lars

9 Antworten 9
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi trml2m,

 

geht es wirklich um einen DSL-Vertrag oder eher um einen Kabelvertrag?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trml2m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sorry es handelt sich dabei um Kabel Internet

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi trml2m,

 

alles klar, dann verschiebe ich den Beitrag gleich mal ins passende Board.

 

Damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann, benötige ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trml2m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus danke im vorraus .

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo trml2m,

 

Danke für die PN. Ich habe es mir mal angeschaut.

 

Es ist richtig, dass Du zum 28.10.2019 gekündigt hattest. Am 13.12.2019 wurde aber online ein neuer Vertrag gemacht.

 

Das Du darüber keine Bestätigung bekommen haben möchtest, macht mich stutzig. Du hast nämlich das Widerrufsformular an uns geschickt und hast genau diesen Vertrag damit widerrufen wollen. Allerdings ging der Widerruf erst am 06.01.2020 bei uns ein und ist somit nicht fristgerecht. Dies wurde Dir auch mit unserem Schreiben vom 15.01.2020 mitgeteilt.

 

Nach den vorliegenden Fakten sehe ich da aktuell keinen Handlungsspielraum.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trml2m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung , wann soll ich denn den Vertrag abgeschlossen haben ? Ich glsube es handelt hier sich um eine Rechtlich  nichtigen Vertrag jemand im Haushalt hat ohne meine Zustimmung einen Vertrag online abgeschlossen ohne meine Zustimmung. Zumal ich zu Hause DSL  über Telekom besitze . 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi trml2m,

 

ich habe noch mal genauer recherchiert. Der Auftrag kam über eine Online Bestellung auf Check24 zu uns.

 

Ob der Vertrag nichtig ist oder nicht, kann ich nicht entscheiden. Da kann ich Dir nur den Tipp geben, Dich rechtlich beraten zu lassen. Laut System wurden alle Schreiben an Dich gesandt. Es sind auch keine Postrückläufer ersichtlich und es wurde ein Widerrufsformular (außerhalb der Frist) an uns gesandt. Die Frage die sich mir dann stellt, wie kann ich etwas widerrufen wollen, was ich eigentlich nicht kenne?

 

Wie schon geschrieben, kann ich hier keinen Fehler auf unserer Seite erkennen. Über die rechtliche Gültigkeit müssen andere Parteien entscheiden. Dies geht eindeutig über den Support des Kundenservice hinaus. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
trml2m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich werd mich mal Anwaltlich beraten lassen .  Gibt es  es eine möglichkeit die Hardware zurück zu bekommen solange das geld abgeqbucht wird möchte man natürlich das internet equitment besitzen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi trml2m,

 

klar geht das. Ich schicke Dir einen Kabelrouter zu. Gib mir gerne ein abschließendes Feedback, sobald er angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!