Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 22:33
Hallo zusammen!
Eine kurze Frage zum Wechsel von DSL zu Kabel: es gibt ja eine Übergangszeit, in der der Kabelanschluss schon geschaltet ist, aber der alte DSL-Anschluss ebenfalls noch aktiv ist.
Welcher Anschluss wird in der Übergangszeit von Vodafone abgerechnet? Der DSL-Tarif bis zur Abschaltung? Oder der Kabel-Tarif ab Anschaltung?
Vielen Dank!
am 26.11.2019 12:41
Hallo @Sol_Invictus ,
sobald der Kabelanschluss aktiv ist wird der DSL Vertrag beendet.
Sollte es da zu Überschneidungen kommen, werden Dir die abgerechneten DSL-Grundgebühren selbstverständlich wieder erstattet.
Beste Grüße
Michi
am 28.11.2019 00:44
Hallo Michi,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort.
Dann ist es bei meinem Anschluss nämlich zu einem Abrechnungsfehler gekommen. Ich habe im Oktober den Wechsel von DSL zu Kabel angestoßen. Am 24. Oktober wurde mein Kabelanschluss geschaltet, am 8.11. wurde die Festnetznummer übertragen und der DSL-Anschluss abgeschaltet.
Dennoch ist in meiner DSL-Rechnung der Zeitraum vom 24.10. bis 8.11. voll berechnet (und darüber hinaus noch der Zeitraum 9.11. bis 11.11., der dann teilweise wieder erstattet wird - sehr seltsam).
Die erste Kabel-Rechnung wiederum wird vom 24.11. bis 8.11. mit 0 EUR abgerechnet, der Zeitraum 8.11. bis 30.11. dann anteilig.
Könntest du mich bitte für PN freischalten, dann könnte ich dir Kundennummern und Rechnungen zukommen lassen?
Vielen Dank!
am 29.11.2019 16:06
Hallo Sol_Invictus,
die PN-Funktion von Michi ist an.
Du kannst Dich aber auch gern an mich wenden.
Ich bin übers Wochenende im Büro.
Bitte mal eine PN mit den zugehörigen Kundennummern, Kennwort & für welchen Zeitraum Dir Mehrkosten in Rechnung gestellt worden sind.
Ich schau mir das dann mal an & buch ggf. die Gutschrift.
Um mir eine PN zu schicken , klick einfach auf meinen Avatar oder meinen Namen -> dann auf der rechten Seite diesem Nutzer eine private Nachricht senden.
LG,
Andre