Frage
Antwort
Lösung
20.03.2020 09:32 - bearbeitet 20.03.2020 09:35
Hallo, folgendes Problem:
Möchte wie im Betreff beschrieben vom alten Paket Comfort (32 Mbit/s) zum Red Internet & Phone 50 Cable (50 Mbit/s) wechseln. Diese Geschindigkeit ist für mich ausreichend. Sollte auch der gleiche Preis sein, vermutlich dann mit einer neuen Vertragslaufzeit. Nutze zur Zeit ein Kabelmodem Thomson THG571K und einen privaten Router von TP-Link zum Anschluss an die die Endgeräte (PC, Laptop) und zur Erstellung des W-Lan-Signals.
Frage 1: Wenn ich nun zum neuen Paket Red Internet & Phone 50 Cable wechsel, wird dann von Vodafone einfach ein anderes, stärkeres Signal eingespeist oder benötige ich eine neue Hardware (Kabelmodem) ?
Frage 2: Wenn neue Hardware notwendig ist, kann ich dann weiter meinen Kabelrouter von TP-Link nutzen und mein W-Lan-Signal ohne weitere Zusatzkosten erstellen ?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen
Karl Kasupke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2020 14:58
Hi Kasupke,
willkommen hier in der Community.
Freut mich, dass die Kollegen an der Hotline Deinen Tarif umgestellt haben und Du Deine bisherige Hardware behalten kannst.
Ich mach hier dann auch zu.
Gruß
Stephan
am 20.03.2020 12:13
1. Das Signal ist immer gleich stark. Entweder durch neue Hardware oder durch freischalten auf die höhere Bandbreite Wird mehr Download erzeugt.
Ob die Hardware getauscht werde muss kommt drauf an. Denke aber nicht wenn du nur 50mbit haben willst.
Bald gibt es neue Tarife. Da kostet der 50er Tarif für 24.onate nur 19.90 pro Monat danach 29.90euro. Fraglich o du evt auch das Angebot wahrnehmen kannst wenn du noch etwas wartest.
2. Ja
am 20.03.2020 19:28
Alles klar, Danke. Habe gerade angerufen, die stellen um und ich behalte erstmal meine vorhandene Hardware ...
am 21.03.2020 14:58
Hi Kasupke,
willkommen hier in der Community.
Freut mich, dass die Kollegen an der Hotline Deinen Tarif umgestellt haben und Du Deine bisherige Hardware behalten kannst.
Ich mach hier dann auch zu.
Gruß
Stephan