1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in einen Tarif mit besseren Konditionen zu einem günstigerem Preis
flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe schon länger im Internet nach einer passenden Antwort gesucht und leider nichts gefunden, weshalb ich hier mein Glück versuche. Ich bin seit November 2014 Vodafone-Kunde und auch seitdem im Tarif "Comfort 32" (32Mbit Down, 1 Up, KabelTV und Festnetz). Da dieser Tarif mittlerweile für mehr als 50€ nicht mehr zeitgemäß ist würde ich gerne in einen günstigeren Vertrag zu besseren Konditionen wechseln, und zwar schon vor Laufzeitende, ansonsten würde ich zum Ende hin kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Ist dies theoretisch möglich?

Ich freue mich schon auf eure Antworten! 

34 Antworten 34
flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina  schrieb:

Hallo flo-rian-,

hier ist leider etwas schief gelaufen. Grundsätzlich sollte die HomeBox   

erst mit Aktivierung des Kabelrouters deaktiviert werden. Das ging ordentlich daneben. Entschuldige bitte vielmals unseren fehler.

Ich habe jetzt noch einmal Deine HomeBox aktiviert. Wenn Du sie jetzt anschließt, sollte sie wieder funktionieren. Starte sie ggf. bitte einmal neu. Gib mir bitte kurz Bescheid, ob es geklappt hat.

Beste Grüße

Tina

Hey, irgendwas ist hier komplett falsch gelaufen.

Da jetzt schon der vierte Moderator/in hier mitmengt, hier nochmal was eigentlich angedacht bzw besprochen wurde:

Wir wollten aus einem Kombi-Altvertrag 32Mbit mit Telefon, Internet und TV in den neuen GigaMax Tarif wechseln. Da wir die Fritzbox 6490 in unserem alten Vertrag hatten, sollten wir ja eigentlich die neue FritzBox 6591 bekommen. Da diese aber nicht lieberbar war, wurde uns aus Kulanz der Vodafone-eigene Router zur Verfügung gestellt (Wir hätten die neue Fritzbox sowieso nicht gebraucht / gewollt).

Nun wurde uns gestern das Internet abgestellt. Die Internetsituation hat sich dann aber mit Hilfe unserer Nachbarn klären können, wir dürfen freundlicherweise ihr Internet mitbenutzen. 

Gerade kam aber eine Email von Vodafone an, dass die neue Fritzbox nicht lieferbar sei, OBWOHL uns doch der Vodafon-eigene Router versprochen wurde.

Mittlerweile verstehe ich garnichts mehr. 

Unser alter Vertrag funktioniert wieder, den sie uns wieder freigeschaltet haben.

Ist es denn nicht einfach möglich, nochmal alles rückgängig zu machen, den alten Vertrag direkt zu kündigen und den neuen GigaCableMax Vertrag abzuschließen, und uns dann den Vodafone-Router zuzuschicken? 

Mit freundlichen Grüßen

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flo-rian-,

ich beauftrage den Wechsel noch einmal neu Ich wollte nur auf Dein Feedback warten. Ich habe mich nun darum gekümmert. Der Kabelrouter und die Auftragsbestätigung sollten in den kommenden Tagen bei Dir sein.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flo-rian-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen, ich bins wieder, die Nervensäge,

erst einmal Danke, dass das endlich geklappt hat, der Router ist wohlbehalten bei uns angekommen und wurde selbstverständlich direkt in Betrieb genommen.

Nun zu aber meinem Problem:

Gerade gegen 05:10 hat sich das Wlan verabschiedet, und es gibt aktuell keine Möglichkeit, dieses wieder zu aktivieren, ich kann die Knöpfe so lange oder so oft drücken, wie ich lustig bin, nichts passiert.

Ja, Wlan wurde dazugebucht,

Ja, ich habe den Router neugestartet und

Ja, ich habe den Router auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nein, LAN kommt nicht in Frage und

Ja, langsam aber sicher bereue ich den Tarifwechsel. Davon abgesehen, dass der gesamte Wechsel knapp 2 Monate gebraucht hat, funktioniert jetzt auch das Wlan nicht mehr.

Nach wie vor sind wir im Homeoffice.

Dem Forum und diversen anderen Websiten ist zu entnehmen, dass die Vodafone Station nur Probleme bereitet. 

Ich bitte sie also inständig, mir einen Lösungsweg vorzuschlagen. Wir alle sind Menschen, und wir alle machen Fehler, aber irgendwann ist es auch einmal genug. 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Vorab einmal Entschuldigung, ich habe mich in der vorherigen Nachricht als sehr genervt gezeigt, vielleicht etwas zu genervt, deswegen hier noch einmal etwas sachlicher. Der Vodafone-Router kam am 01.04 an und wurde gegen 15:00 in Betrieb genommen. Das WLAN funktionierte bis heute morgen früh um 05:00.

Ich habe gerade mal im kabel.vodafone.de Kundenportal nachgeschaut, dass bei uns die Wlan-Option nicht gebucht ist, obwohl das Wlan von der Inbetriebnahme gestern gegen 15:00 bis heute morgen funktionierte. Sobald ich aber die Wlan-Option auswählen will, klappt das nicht und ich kann dann auf der Tarifwechselseite nur in den GigaCable Max Business-Tarif wechseln. Vielleicht könnten sie das für uns erledigen?

Mit tiefenentspannten Grüßen

Florian

Ein drittes und letztes mal Hallo,

ich habe soeben mit dem Vodafone-Support die Wlan-Zusatzoption abgeschlossen. 

Damit können sie diesen Thread schließen.

Bleiben sie gesund!

Florian