Hallo,
ich weiß nicht wie ich in der aktuellen Situation vorgehen solle. Folgedes ist passiert: Ich hab am 1.April bei Vodafone angerufen und wollte meine Red Inter Phone 500 Cable auf eine 1000 Cable Max upgraden. Also habe ich im Bestellservice bei Vodafone angerufen. Dort hat mir ein Herr gesagt das dies prinzipiell möglich ist. Er hat mir auch gesagt das die 6591 Fritz Box aktuell ausverkaut ist, ich aber einen Vodafone Router zugeschickt bekomme und die Fritzbox nachgeschickt bekomme (diese wollte ich unbedingt dabei haben, deswegen das "nachgeschickt") - Kollege am Telefon hat das Gespräch aufgenommen und fertig, habe dann auch eine Bestätigungsemail von Vodafone am 1 April bekommen.
Dann habe ich 2 Tage später nochmals eine Mail vom Kundenportal mit der "Auftragsbestätigung" erhalten, allerdings kann ich damit leider überhaupt nicht anfangen und dies hat mich ziemlich durcheinander gebrahct, da ich ja eigenltich garnichts mit GigaKombi zu tun habe, sondern nur meine Leitung von 500 auf 1000 upgraden wollte. Wie gesagt, in der Auftragsbestätigung ist folgendes:
Lieber ########,
als neuer GigaKombi
1
Kunde profitieren Sie ab sofort von diesen Optionen und Preisvorteilen:
Monatliche Preise
9,99 Euro
Mobile & Euro-Flat,
Kündigungsfrist 1 Tag
Monatliche Gutschriften
9,99 Euro
GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden.
.........."
______
Damit weiß ich leider auch nichts anzufangen, deswegen habe ich erst einmal die Woche danach abgewartet. Heute am 9. April habe ich bei Vodafone angerufen da in der eMail stand das es für gewöhnlich 4-5 Tage dauert bis man eine Bestätigung oder sonst irgendwas der gleichen bekommt. Ich habe vor 15 Minuten angerufen und ein Herr war am Telefon der mir gesagt habe, er habe beim Teamleiter nachgefragt und es sei keine Bestellung eingegangen, danach habe ich Ihm mitgeteilt dass das Gespräch das ich mit seinem Kollegen hatte aufgenommen wurde und ich sogar eine Bestätigung am 1. April erhalten habe, aber seitdem funkstille ist (außer dieser Auftragbestätigung, bei der nichts von meiner eigentlichen Bestellung drinsteht) - Daraufhin meinte er, ich solle 10 - 14 Tage warten. Das waren die Telefonate.
Nun zur aktuellen Lage:
Da mein Red Internet und Phone Vertrag am 16.04 ausläuft und ich gerne das Upgrade vorher auf Cable Max 1000 gerne hätte bin ich jetzt natürlich in einer Zwickmühle. Einerseits habe ich eine Eingangsbestätigung von Vodafone vom 1.04, andererseits sagt mir der Kollege von heute das nichts im System zu finden war und ich abwarten solle. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte nicht nochmal 2 Jahre an den Red Internet Phone 500 gebunden sein, da der Cable Max 1000 günstiger und lukrativer für mich ist, und ich deswegen auch schon am 1. April deswegen angerufen habe um das Upgrade zeitnah durchführen zu können. Der Herr vom 1. April meinte auch das die Umstellung innerhalb von 24 Stunden geschieht aber in meinem Kundenportal steht immernoch das Red Internet & Phone 500 Cable.
Wie gehe ich jetzt also weiter vor? Abwarten, oder nochmal anrufen und fragen? 2 Bestellungen möchte ich halt auch nicht aufgeben, aber das ganze bringt mich halt schon sehr durcheinander, grade weil nur noch 7 Tage bis zum Kündigungstermin sind.
Ich hoffe man kann die Textwand verstehen und bin für jeden Ratschlag dankbar!
beste grüße