Wechsel Vodafone zu Unitymedia
Eddy1407
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo heute war ein Mitarbeiter von Unity bei mir er wollte, dass ich vom DSL Vertrag auf Kabel Unity wechsele.

Dieses soll ohne Probleme und zusätzlichen Kosten möglich sein, da ja Unity jetzt zu Vodafone gehört-

Stimmt das mit dem kostenlosen Wechsel?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Zwar gehört UM jetzt zu VF, bis die aber zusammengeschmolzen sind, dauert es noch.
Und solange sind auch die Vertriebs- und Kundenaktivitäten(Support, Vertragsverwaltung etc.) getrennt.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/m-p...

Daher bin ich ebenfalls der Meinung meiner Vorredner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich glaube das nur bedingt.
Das wäre ziemlich schnell, aber nach dem Aufkauf von Vodafone Kabel, war Vodafone auch gewillt möglichst alle DSL Kunden für die Sie DSL via Telekom eingekauft haben, schnell ins Kabelnetz zu drücken.

Auch ich wäre da vorsichtig, solche Mitarbeiter versuchen auch gerne mal sich was dazu zu verdienen, ob die da immer bei der Wahrheit bleiben, ne ganz andere Geschichte.

Noch ist es ja ein UM Anschluß kein Vodafone Kabel-Anschluß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Zwar gehört UM jetzt zu VF, bis die aber zusammengeschmolzen sind, dauert es noch.
Und solange sind auch die Vertriebs- und Kundenaktivitäten(Support, Vertragsverwaltung etc.) getrennt.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Unitymedia-geh%C3%B6rt-bald-ganz-zur-Vodafone-Familie/m-p...

Daher bin ich ebenfalls der Meinung meiner Vorredner.
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eddy1407,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts. Vodafone-Kunde bleiben weiterhin Vodafone-Kunde. Unitymedia-Kunde bleiben weiterhin Unitymedia-Kunde.
Alle Verträge, Tarife und Ansprechpartner im Service bleiben bis auf Weiteres bestehen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!