1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum ist Kabel Internet seit05.10.2017 Sokol langsam,kann mir das jemand beantworten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
Seit dem 05.10.2017 habe ich sehr sehr langsames Internet per Kabel und der Service hilft mir auch nicht. Ich bin von DSL zu Kabel gewechselt weil ich dort auch immer Probleme hatte,hätte ich das gewusst wäre ich zu wem anders gegangen.Also meine Leitung 32Mb/s und es kommen bei mir nur 1,5 bis 1,2Mb/s an,wieso,warum.Kann mir auch bei Vodafone keiner sagen und niemand unternimmt etwas , keiner hilft mir.
Ich nenne das xxx.

Von Feedback nach Kabel verschoben.

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Definiere keiner kann sagen woran es liegt ? 

Störung wurde gemeldet ? 

Welche Hardware wird verwendet ? 

Speedtests im Lan ausgeführt ? 

Claudia
Moderator:in

Hallo Rosa3,

wie sieht es mit den Fragen von MasterScorp aus?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

keiner kann mir sagen woran das liegt.Habe schon tausendmal den Service kontaktiert und der eine sagt,mein Kabel sei defekt,der andere sagt wiederum es sei alles in Ordnung.Dann bekomme ich eine gutschrieft nach der anderen.Aber das ist auch nicht im Sinne der Erfinders.Am Telefon wird man nur vertröstet.Es sei normal wenn 1000 leute ins Internet gehen das es dann langsamer wird.Ich habe ein Leihgerät Fritzbox 6490 cable.

Dann sagt der nächste wieder es wierd an dem Netz gearbeitet und eswegen ist es so langsam,immer wieder ausreden.Seit dem 05.10.2017 geht ds schon so.Ich habe noch 11 Monate dann kann ich Kündigen,wenn es bis dahin nicht besser wird mache ich das ach.

MfG Rosa3! 

Claudia

Hallo Rosa3,

dann schick mir bitte Deine Adresse und Kundennummer, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Nutze für das Senden der Daten die Privatnachrichten und melde Dich dann noch einmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe schon gefühlte eintausendmal dort beim Service angerufen und es kamen immer andere Antworten dabei raus. Die eine sagt,das mein Kabel defekt sei der andere sagt,das liegt darann weil soviel ausgebaut wird.Wieder der nächste sagt, das meine Dose kaputt sei und so geht esimmer weiter.Habe ja auch schon  Gutschriften bekommen,abe das ist nicht im Sinne des erfimders oder?

Speedtest mache ich Täglich,morgen 33,00Mbit/s ab Mittag 20,52 Mbit/s und dann ab 17,00 Uhr geht es runter bis 1,5 Mbit/s.Die Fritzbox6490 schon tausendmal neu gestartet.Speedtest mit Lan durchgeführt.

Mit freundlichem Gruß

Rosa 3 ! 

Signalpegel der FB posten!

Der glubb is a Depp

Und da erzählen die was von Gigabit Internet, wahr Smiley (fröhlich). Dabei kriegste nicht mal, was du gebucht hast. Messen alleine hilft aber nicht, auch du musst Vodafone in Leistungsverzug setzen. Ein Leitfaden sind die Produktinformationsblätter. Sollte die Bandbreite die meiste Zeit noch im Bandbreitenkorridor liegen, wird's aber schwierig. Dann erbringt Vodafone seine Leistung. Auch wenn es nur das Minimum sein sollte.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
So, Maximum 32,00MBit/s,, Minimum 18,00MBit/s und mit 1,5MBit/s liegen sie bestimmt nicht mehr im Bereich der Tollerranz.Dann bieten sie mir eine höhere Bandbreite an.Damit ist das Problem auch nicht gelöst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,wie mache ich das?  Signalpegel der FB Posten.