1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird Internet über Homebox frei geschaltet?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Heute war der techniker da und hat alles im haus installiert. Homebox (FB 6490) steht im Wohnzimmer. Habe meinen PC über WLAN damit verbunden, kein Problem. Es wird angezeigt das Internet mit 212 mbit/s verfügbar bzw. verbunden ist.
Wlanstatus vom PC sagt aber "kein Internet". 
Doofe Frage: Muss ich irgendwo Zugangsdaten eingeben?
Habe den Techniker nicht gesehen, wird das von Vodafone extern frei geschaltet und bekomme ich darüber z.B. per Email bescjheid oder muss ich in den nächsten Tagen immer wieder selbst nachschauen ob ich über die Homebox Internet habe?
Danke für kurze Auskunft!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

War alles richtig so. Der Vertragsservice musste die Option "PCLight" freischalten das die Box auch ins I-Net kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Box dir "verbunden mit 212 MBit/s" anzeigt, ist die Leitung bereits freigeschaltet.

Ohne Freischaltung würde die Box nur eine Verbindung mit 128 kbit/s aufbauen.

Es kann aber durchaus sein, dass du im Rechner die WLAN-Daten nochmal neu eingeben musst...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, ich bin an der Box angemeldet und kann auch auf das WebIF zugreifen, auch wenn ich mich mit dem Handy verbinde kommt sofort die Meldung: "Verbunden, kein Internet".

@Gelöschter User  schrieb:

Nein, ich bin an der Box angemeldet und kann auch auf das WebIF zugreifen, auch wenn ich mich mit dem Handy verbinde kommt sofort die Meldung: "Verbunden, kein Internet".

wie sieht es denn aus wenn du den PC mit einem Lan Kabel an die Fritzbox anschließt, hast du dann Internet?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Genauso, der Zugang zur Box funktioniert ja auch, egal ob ich per Lan oder Wlan mich mit der Box verbinde. Die box selber hat auch eine Verbindung zur Vermittlungsstelle, aber kein Zugantg zum Imternet, das muss m.E. von Vodafone frei geschaltet werden. 
Nur wann?

@Gelöschter User  schrieb:

Genauso, der Zugang zur Box funktioniert ja auch, egal ob ich per Lan oder Wlan mich mit der Box verbinde. Die box selber hat auch eine Verbindung zur Vermittlungsstelle, aber kein Zugantg zum Imternet, das muss m.E. von Vodafone frei geschaltet werden. 
Nur wann?

Glaub ich nicht, denn wenn die volle Leistung an der Box anliegt ist das Inet bereits freigeschaltet, Zugangsdaten oder dergleichen gibt es bei einer Mietbox auch nicht, die Leitung wird freigeschaltet sobald die Box angeschlossen und von VF provisioniert wurde, das ist aber bereits geschehen, da die Box die volle Leistung anzeigt.

Hast du einmal die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann den PC mal neu gestartet sobald die Box syncroniesiert hat ( Bitte keine Sicherrungsdatei einspielen, da dann das Problem wohlmöglich wieder mit eingespielt wird)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

War alles richtig so. Der Vertragsservice musste die Option "PCLight" freischalten das die Box auch ins I-Net kommt.

Da der TE sich kurz nach seinem letzten Post gelöscht hat und wohl alles zu seiner Zufriedenheit geregelt wurde, schließe ich dann hinter uns ab. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂