Wann werden die 1000 Mbit geschaltet?
Taucheranzug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe letzte Woche meinen Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable" auf die 1000-Mbit-Variante upgegradet. Am Samstag kam auch bereits das Paket mit der Auftragsbestätigung und (natürlich mal wieder....) einem neuen Kabelmodem an (obwohl ich bereits das DocSis-3.1-fähige Modem von CBN habe). Allerdings stand nirgends, wann die 1000 Mbit/s denn nun tatsächlich geschaltet werden! Stand heute steht im Login-Bereich in meinen Vertragsdaten noch immer "Red Internet & Phone 500 Cable".

In der Auftragsbestätigung stand lediglich, ich solle das neue Modem bis zum 07.12. anschließen, da mein bisheriges ab diesem Zeitpunkt nicht mehr funktionieren werde. Das habe ich bislang noch nicht gemacht - ist es denn so, dass die 1000 Mbit erst freigeschaltet werden, wenn das neue Modem angeschlossen ist?

Grüße

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welches CBN genau ?

Laut Anleitung ist es nur ein Euro Docsis 3.0

Ist das neue das Arris TG3442DE ? 

(bin mir ned so 100%ig sicher aber sollte auch mehr Down und Upstream Kanäle haben als das CBN)

Mein bisheriges Modem (das übrigens auch erst vor ein paar Wochen wg. defekt gegen ein identisches Gerät getauscht wurde) ist das CBN CH7466CE, und ja, stimmt, das ist nur Docsis 3.0.

Welches Modell genau das neue ist, hab ich mir noch gar nicht angesehen - es ist aber komplett "Vodafone"-gebrandet und hat als vorderen Fuß so eine silberne Rolle, hilft das? Bin gerade bei der Arbeit und kann nicht nachsehen.

Meine Frage zielte aber auch eher darauf ab, ob die 1000 Mbit grundsätzlich erst dann in den Login-Bereich-Vertragsdaten erscheinen (und von VF aktiviert werden), wenn das neue Modem wirklich faktisch an der Leitung hängt?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

ja, der neue Tarif wird erst bei Anschluss des neuen Kabelrouters aktiviert.
Bis der neue Tarif dann im Kundenportal sichtbar ist, kann es bis zu 48 h nach Aktivierung dauern.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B