W-Lan Option angeblich nicht dazu gebucht
judilo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

Letzte Woche habe ich den Tarif Red Internet & Phone 32 Cable für meine Wohnung gebucht - inklusive Wlan-Option und Wlan-Kabelrouter. 

Gestern kam er an, Gerät habe ich wie nach Anleitung installiert und Wlan geht nicht. Die Power und die Wlan-Anzeige leuchtet, der Upstream blinkt und alle anderen Punkte sind schwarz. Ich habe natürlich auch meine Email bestätigt und mein Kundenportal eingerichtet, doch nun sehe ich (auch nach etlichen Wiederholungen) immer wieder den Button "E-Mail Adresse bestätigen" oder "E-Mail noch nicht bestätigt". Nach Durchforsten des Internets habe ich gesehen, dass das nur ein Bug sein könnte und bald von selbst behoben ist. Nun tat sich jedoch ein neues Problem auf: Im Kundenportal (in "Hilfe und Services" unter "meine geräte") steht nun, dass ich eine Wlan-Option dazu buchen müsste, was ich jedoch definitiv getan habe und wenn ich in meine ganz normalen Vertragsdaten sehe (gebuchte Optionen) steht dort auch klar und deutlich "W-Lan-Option gebucht". Die Seite widerspricht sich also.

Ist dies der Grund, weshalb mein Internet nicht funktioniert und wenn ja, wie kann ich das lösen?
Habe natürlich jegliche Telefonnummern ausprobiert und wurde dort leider immer nun von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergereicht. Des Öfteren habe ich nun gelesen, dass sich technische Probleme durch dieses Forum hier lösen ließen, habe jedoch keine bestehende Lösung für meines gefunden und hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße

Judith 

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Judith,

 

wir schauen uns den Vertrag erst mal an und finden dann sicherlich eine Lösung. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich noch mal hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!