Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2019 18:48
Hallo,
ich hab hier eine Frage zu meinen Problem. Ich bezahle und habe Kabelfernsehen, Kabelinternet und Telefon, und den Kabelanschluß, weil wir das Haus eigentlich kaufen wollten. Jetzt hat sich das zerschlagen und wir ziehen zum 01.07.19 in eine andere Wohnung. Kann ich die vorgenannten Verträge, wegen den bevorstehenden Umzug kündigen. Der Verfügbarkeitscheck gibt grünes licht, aber in der neuen Wohnung gibt es kein Kabel und der neue Vermieter möchte auch kein Kabelanschluß. Muss ich jeden Vertrag einzeln kündigen oder was mache ich jetzt?
Gruß
Thomas Engelke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2019 17:43
Hallo Thomas,
wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, kann vorerst nicht vorzeitig gekündigt werden. Sollte ein Techniker feststellen, dass noch arbeiten nötig sind, werden diese durchgeführt. Verweigert der Vermieter dies, dann wird die Kündigung eingestellt.
Grüße
Grit
am 17.03.2019 20:49
am 18.03.2019 17:43
Hallo Thomas,
wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, kann vorerst nicht vorzeitig gekündigt werden. Sollte ein Techniker feststellen, dass noch arbeiten nötig sind, werden diese durchgeführt. Verweigert der Vermieter dies, dann wird die Kündigung eingestellt.
Grüße
Grit