Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2018 22:48
Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Kabel Deutschland Tarif aufgrund eines Umzugs von 32 MBit auf 200 MBit hochgestuft.
Heute konnte ich meinen Router in Empfang nehmen, ein CBN CH7466CE. Ich habe alles ordentlich aufgebaut und verkabelt.
Die Verbindung läuft soweit stabil, jedoch bekomme ich maximal 112 MBit Durchsatz. Neustart des Routers etc., hat keine Abhilfe geschafft. Der Router ist per Ethernet-Kabel mit dem PC verbunden.
Mit der Hotline habe ich schon telefoniert, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung noch "provisioniert" wird, nach einer Stunde sollte es dann funktionieren. Dem ist leider nicht so, auch nach einem weiteren Neustart des Routers hänge ich immer noch bei fast genau 112 MBit.
Im Anhang schicke ich die Routerdetails für die Leitung mit. Kann mir jemand vom Vodafone-Team sagen, ob die Leitung nicht mehr Durchsatz bringen kann?
Vielen Dank im Voraus!
VG
am 30.06.2018 17:22
Hi p3x52,
kannst Du bitte schauen, ob die LAN-Karte Deines Rechners mit GigaBit läuft und davon einen Screenshot posten? Hast Du noch einen Switch o.Ä zwischen Router und Rechner?
VG Wallace
am 05.07.2018 20:16
am 07.07.2018 16:10
Hi p3x52,
ich würde mir die Leitung gerne anschauen, benötige dafür noch Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus