Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 10:18
Hallo,
da ich die letzten Tage eine aufregende Erfahrung mit der Vodafone Hotline hatte, versuche ich mein Glück jetzt hier im Forum.
Ich habe am 18.05.2017 den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable abgeschlossen, mit der Option, nach 12 Monaten in Red Internet & Phone 32 Cable für 29,99€ oder Red Internet & Phone 100 Cable für 34,99€ zu wechseln.
Nun habe ich am 11.06.2018 um einen Downgrade in den Red Internet & Phone 32 Cable schriftlich per Mail gefordert.
Am 15.06.2018 habe ich bei MeinVodafone in den Vertragsdetails gesehen ,dass der Vertrag jetzt bis 2020 läuft, anstatt bis 2019.
Dann rief ich bei der Hotline an und die Dame versicherte mir mein Anliegen zu verstehen, das Problem erkannt zu haben und jeweilige Schritte einzuleiten um mir zu helfen. Anscheinend waren Ihre Schritte mich warten zu lassen? Ich weiß es nicht.
Am 03.07.2018 habe ich erneut bei der Hotline angerufen weil bis dahin nichts geschehen ist. Der Herr am Telefon sah auch "prompt" das Problem und erklärte mir das ich schriftlich Beschwerde über das Kontaktformular einreichen soll, da hier ja anscheinend das Widerrufsrecht nicht mehr gilt. Das habe ich auch direkt getan. Und bis heute habe ich immernoch keine Antwort erhalten...
Anscheinend wurde hier anstatt einem Downgrade ein Vertragswechsel durchgeführt, ohne meine Einwilligung!
Ich habe deutlich in meiner E-Mail an Vodafone um den Wechsel in den niedrigern Vertrag Red Internet & Phone 32 Cable für 29,99€ pro Monat gebeten und um eine postialische Versendung der Vertragsveränderungen.
Nun bitte ich um eine Lösung Seitens Vodafone und Rat von der Community, muss ich hier rechtliche Schritte einleiten?
Sowas ist mir auch noch nie passiert, dass man mir etwas anderes gibt als angeboten war. Und Vertrauen sollte man hier Vodafone nicht...
Gruß
Hoang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2018 14:26
Hallo Hoang,
die fehlerhafte Mindestvertragslaufzeit durch den Tarifwechsel wurde bereits korrigiert. Du bekommst in den kommenden Tagen eine neue Auftragsbestätigung. Laufzeitstart ist der Tag, an dem Du den Wechselwunsch geäußert hattest.
Entschuldige, dass es zu diesem Irrtum kam.
Beste Grüße
Tina
am 05.07.2018 10:30
Ich nehme an, in deinem Vertrag war die Wechselgarantie enthalten?
Dann gehe ich von einem Missverständnis oder ein Fehler seitens Vodafone aus. Die Bearbeitung einer Reklamation übers Kontaktformular dauert einige Tage. Am besten wartest du noch ab.
am 05.07.2018 14:39
Hallo Hoang,
bei einem Downgrade innerhalb der Wechselgarantie, verlängert sich die Laufzeit nicht um 24 Monate, sondern lediglich um die 12 von den ursprünlichen 24 Monaten. Da gebe ich Dir Recht.
Ich möchte mir das gern mal anschauen. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Grit
05.07.2018 17:10 - bearbeitet 05.07.2018 17:11
Genau, sie ist/war enthalten.
Ich hoffe auch das Vodafone sich zeitig darum kümmert.
Aber danke erstmal für deinen Rat noch etwas ab zu warten.
am 05.07.2018 17:16
am 07.07.2018 14:26
Hallo Hoang,
die fehlerhafte Mindestvertragslaufzeit durch den Tarifwechsel wurde bereits korrigiert. Du bekommst in den kommenden Tagen eine neue Auftragsbestätigung. Laufzeitstart ist der Tag, an dem Du den Wechselwunsch geäußert hattest.
Entschuldige, dass es zu diesem Irrtum kam.
Beste Grüße
Tina