Vodafone Mitarbeiter vor der Tür
IceTea36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade kamen zwei Leute zu mir die haben mich gefragt ob bei mir die Leitung schwankt, was sie ja auch tut und dann haben die mich gefragt ob ich noch ein altes Modem/Router habe. Dann sagte ich denen das ich einen eigenen Router habe und der Vertrag auch erst seit 3 Monaten läuft. Die haben dann gesagt in ungefähr 1 Woche kommt ein Techniker und gingen. Jetzt die Frage, ich habe schon gehört das solche Menschen sich als Vodafone Mitarbeiter ausgeben aber dann was anderes machen. Wie kann ich mir sicher sein, dass die wirklich von Vodafone sind?

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann sein das Techniker ungefragt vor der Tür stehen, da leider Kabel Internet ein shared medium ist, kann es bei Fehlersuche oft passieren das die um das Problem zu beheben bei anderen Häusern klingeln um den Defekt weiter eingrenzen zu können. 

Ich warte schon mehrere Wochen darauf das ein rueckwegstoerer gefunden wird, der Techniker der hier war sagte das sie auch ungefragt zu Leuten kommen da es nicht Anders geht. 

Wenn der unangekundigt kommt kannst du natürlich auch drauf verweisen das bitte ein Termin gemacht werden soll bzw du die Daten der Firma haben möchtest. Das sind alles sububternehmer und dort steht nirgends Vodafone drauf. 

Einige sububternehmer sind z. B 

Cableway

BEA

Lehmensiek 

Und natürlich noch viele andere 

Die Leute können sich aber durch Ausweise ausweisen. Hätte da es xxx geben wollen, hätten die zwei schon früher zu dir rein gewollt. 

Also sollte ich den "Techniker" reinlassen, wenn ich mir nicht sicher bin ob er echt ist?

Wenn du dir nicht sicher bist, naturlich nicht 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IceTea36,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Lass Dir einfach ihren Ausweis zeigen, damit können sie es nachweisen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!