1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Vertrag um 6 Monate verlängern?
Katy92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Mein Vertrag läuft im März aus. Da ich im Sommer umziehe, brauche ich den Vertrag noch länger. Ich habe ihn auch noch nicht gekündigt, da ich erstmal fragen wollte, ob man den Vertrag um 6 Monate verlängern kann, ohne dass er nochmal die vollen 12 Monate läuft. Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Kündigungstermin angepasst werden kann. Beim Kundenservice wurde mir gesagt, das wäre kein Problem und der Mitarbeiter hätte alles in die Wege geleitet, ich müsste nichts weiter tun und auch keine Kündigung schicken. Er hätte dies alles am PC erledigt. Eine Bestätigung würde per Post kommen. Das ist jetzt 2 Wochen her und es kam leider nichts. Auch die Vertragsdaten online haben sich nicht geändert. Ich habe nur noch bis am 11.12. die Möglichkeit meinen Vertrag zu Kündigen. Kann hier jmd helfen? Muss ich erst eine Küdnigung schicken, damit der Kündigungstermin angepasst werden kann oder kann das alles in einem hier erledigt werden? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest schon fristgerecht eine Kündigung senden, damit definitiv zum (geplanten) Umzugstermin Schluss ist.

Was der Mitarbeiter wahrscheinlich eher meinte, ist das gesetzlich verankerte Kündigungsrecht im Fall eines Umzugs, wenn am neuen Ort der Vertrag nicht mehr erbracht werden kann - dann endet der Vertrag mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist ab Umzug (oder Umzugsmeldung, je nachdem, was später ist).

Die Frage ist ja eher - willst du nach dem Umzug definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln - nur dann würde sich das jetzige Kündigen ausgehen -oder- wäre es auch eine Option, nach dem Umzug auch weiterhin mit Vodafone online zu gehen. In letzerem Fall wäre eine Kündigung jetzt eher kontraproduktiv - denn du könntest bei einem Umzug innerhalb der Stadt nach Kündigung deine Rufnummer nicht wieder zu Vodafone "mitnehmen" -und- es kommen ggfs. zusätzliche Gebühren für Aktivierung und Versand der "neuen" Geräte auf dich zu, die du bei einem Umzug sparen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest schon fristgerecht eine Kündigung senden, damit definitiv zum (geplanten) Umzugstermin Schluss ist.

Was der Mitarbeiter wahrscheinlich eher meinte, ist das gesetzlich verankerte Kündigungsrecht im Fall eines Umzugs, wenn am neuen Ort der Vertrag nicht mehr erbracht werden kann - dann endet der Vertrag mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist ab Umzug (oder Umzugsmeldung, je nachdem, was später ist).

Die Frage ist ja eher - willst du nach dem Umzug definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln - nur dann würde sich das jetzige Kündigen ausgehen -oder- wäre es auch eine Option, nach dem Umzug auch weiterhin mit Vodafone online zu gehen. In letzerem Fall wäre eine Kündigung jetzt eher kontraproduktiv - denn du könntest bei einem Umzug innerhalb der Stadt nach Kündigung deine Rufnummer nicht wieder zu Vodafone "mitnehmen" -und- es kommen ggfs. zusätzliche Gebühren für Aktivierung und Versand der "neuen" Geräte auf dich zu, die du bei einem Umzug sparen kannst.

Achso okay, danke. Dann werde ich morgen fristgerecht eine Kündigung senden.

Im neuen zu Hause gibt es bereits Internet, daher brauche ich den Vertrag nicht mehr. Ich bräuchte den aktuellen Vertrag nur 4 Monate länger, als das geplante Vertragsende. Offiziell endet er im März, ich bräuchte ihn aber noch bis zum 1.8. daher die Frage ob man den Kündigungstermin nach hinten anpassen könnte.