Vodafone Internet Re-aktivierung
VenyirOdalson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Vodafone Community!

So, wir hatten seid vorgestern Nacht kein Internet mehr und bin deshalb am folgenden Tag jegliche Möglichkeit erfolglos durchgegangen. Heute Mittag rief ich dann bei Vodafone an und mir wurde erklärt, dass eine neue Mitarbeiterin unser Internet aus Ahnungslosigkeit deaktiviert hätte und dass im Laufe des Tages unser Internet wieder aktiviert werden würde. Jetzt hab ich die Frage wann dass passieren soll bzw. Wie lange sowas im Durchschnitt braucht? Und ob dass von denen aus komplett läuft oder ob ich noch irgendwas tun muss? 

Über den Browser meines Desktop PC's kam nämlich nichts von einer Aktivierung, aber wenn ich übers Smartphone den Browser starte, steht dort dass ich mich im Netzwerk registrieren muss und dadurch werde ich dann zur Aktivierung weitergeleitet. Nehme mal an dass das über die läuft und ich einfach abwarten muss?

 

7 Antworten 7
VenyirOdalson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da eine neue ahnungslose Vodafone Mitarbeiterin unser Internet deaktiviert hatte, obwohl sie gar nicht die Befugnis oder einen Grund dazu hatte, wurde mir heute morgen am Telefon gesagt dass im Laufe des Tages das Internet wieder aktiviert wird. Nur bis jetzt hat sich immer noch nichts getan! Kann ein Moderator mal drüber schauen? Wäre sehr Dankbar mein Internet wieder nutzen zu können.... . MfG. Daniel.

Hallo @VenyirOdalson es bringt wenig, wenn du stündlich einen neuen thread eröffnest. 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vodafone-Internet-Re-aktivierung/m-...

Hier ist (leider) kein live-chat, was die Moderatoren angeht. 

Beiträge zusammengeführt. 

 

Ok Dankeschön. Dann warte ich einfach noch ab. Hoffe man hält sich diesmal an sein Wort.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VenyirOdalson,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo VenyirOdalson,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Melde Dich hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred


Ich habe die Daten geschickt. Jedoch habe ich gerade mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen und erfahren dass wir die ganze Zeit über stark belogen worden. Keiner hat ne Ahnung was er tut, der Kunde ist anscheinend irrelevant wie je zuvor und man bekommt immer nur das zu hören, was man hören will lediglich ohne Grund und Boden. Vodafone hat schon immer bei Bekannten und uns so etwas abgezogen und wird dass auch immer tun solange sich nichts drastisch am Kern ändert. Vodafone kann man echt mit einem Indischen Scam CallCenter vergleichen, nur dass die's wenigstens noch versuchen. Wenn unser Alter Router nicht wie nach Vereinbarung heute wieder aktiviert wird und wir dadurch unser bezahltes Internet nutzen können oder wenn wir heute nicht wie nach Vereinbarung unseren neuen Router bekommen und dieser nicht direkt freigeschaltet wird, werden wir 100% Kündigen und irgendwo hin wechseln wo wenigstens ansatzweise kompetente Mitarbeiter am werk sind. Kann doch nicht sein das jemand bei Vodafone mist baut, dann Vodafone verspricht dass im laufe des Tages wieder alles aktiviert wird und im Endeffekt einfach gar nichts passiert. Davor wurde uns versichert dass der neue router am 5. da ist und das unser Alter Vertrag samt Internet bis zum Zeitpunkt des neuen aktiviert bleibt. Nichts davon ist der Fall, jetzt bekommen wir den neuen Router angeblich erst ganz vielleicht Freitag oder Samstag. Ist es so schwer MITEINANDER ZU KOMMUNIZIEREN und unser Internet wieder zu aktivieren um zumindest einmal in der kompletten Vodafone Geschichte sein Versprechen zu halten? Was ist eigentlich das Problem dabei? Wenn die Hälfte der Mitarbeiter gar keine Energie und Motivation haben sich mit ihrer Arbeit zu beschäftigen, wieso führen sie diesen dann überhaupt aus? Oh ich errinner mich. Ist jetzt eure Entscheidung und Chance sich um ein paar der vielen von euch extrem vernachlässigten Kunden zu kümmern und das Versprechen zu halten, oder wieder ein paar zu verlieren. Ohne diese Kunden wäre Vodafone nichts. Ich bin normalerweise immer sehr ruhig und gelassen aber jetzt ist mal genug mit dem ganzen bullshizzle von Lügen und leeren Versprechungen. Vielleicht kann hier ja ein Moderator mal das Versprechen einlösen, bei denen die anderen auf ganzem Wege gescheitert sind.

Trotzdem würde ich mich natürlich über jegliche Hilfe erfreuen und wäre sehr dankbar. Mfg. Venyr

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VenyirOdalson,

 

keine Ahnung, wie die Kollegen zu der Aussage kommen, dass der Fehler bei uns liegt.

 

Der Vertrag wurde Juni 2019 von Euch zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Die Bestätigungsschreiben der Kündigung gingen am 27.06.2019 und 02.07.2019 per Mail an die legitimierte E-Mailadresse. Das Kündigungsdatum war der 03.02.2020.

 

Hier liegt also kein Fehler von uns vor, sondern ihr habt gekündigt. Es wurde heute ein Neuvertrag für Euch angelegt. Die Hardware geht in den nächsten Tagen raus. Da kann ich leider auch nichts beschleunigen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!