Frage
Antwort
Lösung
am
22.07.2020
01:09
- zuletzt bearbeitet am
22.07.2020
19:18
von
Peter165
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22.07.2020 19:17
Hallo,
die Frage ist, ob man dir hier wirklich helfen kann?
@ovi1337 schrieb:
1x von Vodafone (GigaTv incl. Sky) für 14.99€ + 39.99€ mtl.
14,99€ für die Giga 4K, wofür die 39,99€? Kabel-Internet?
@ovi1337 schrieb:1x direkt von Sky für 17.49€ mtl.
Direkt von Sky, mit Rechnung von Sky? Dann dürfte Sky der Ansprechpartner sein.
Hast du mal irgendwie den Vertrag geändert?
am 22.07.2020 20:41
Zufällig ein zusatzabo direkt von Sky?
Da wäre definitiv sky der Ansprechpartner
am 22.07.2020 21:24
@ovi1337 schrieb:
Diese Buchung passiert für exakt das gleiche Endgerät mit exakt gleichen Leistungen wie vertraglich bei Vodafone gebucht!Diese Dienstleistung ist auf exakt die gleiche GigaTV-Box gebucht, was ja offensichtlich schon unmöglich ist!
Ups, du hast bei VF/KD nur deren Sender/Gerät gebucht.
Das man da Sky bei der Giga 4K dazu buchen kann ist ja möglich, daraus ergibt sich aber ein gesonderter Sky Vertrag, du dürftest diesbezüglich ein Schreiben von Sky erhalten haben.
Hast du in der Auftragsbestätigung von VF/KD für die Giga 4K einen entsprechenden Hinweis das da Sky mitgebucht wurde?
In beiden Kundenaccount wird das selbe Gerät, sprich Seriennummer, genannt, da du erwähnst "exakt das gleiche Gerät".
Kunden-, Vertrags-Nummer sind bei beiden "Sky Verträgen" gleich?
am 23.07.2020 11:28
Hi, die 39.99€ sind für Internet.
Sky sagt mir ich soll mich an Vodafone wenden und Vodafone sagt ich soll mich an Sky wenden.
Joah - so schlau war ich auch schon. Ich habe nun auch schon unzählige Male dort angerufen und die Antworten sind immer die gleichen!
Es wurde nur ein GigaTV Abo incl. Sky abgeschlossen!
Vorher hatte ich kein Sky und auch kein GigaTV
am 23.07.2020 11:29
Nein, ich habe GigaTV abgeschlossen incl. Sky und alles war quasi ganz frisch!
Sky hatte ich vorher nicht und beide "Verträge" laufen auf der gleichen Box mit exakt den gleichen Paketen!
am 23.07.2020 11:38
@Peter165 schrieb:
@ovi1337 schrieb:Diese Buchung passiert für exakt das gleiche Endgerät mit exakt gleichen Leistungen wie vertraglich bei Vodafone gebucht!Diese Dienstleistung ist auf exakt die gleiche GigaTV-Box gebucht, was ja offensichtlich schon unmöglich ist!Ups, du hast bei VF/KD nur deren Sender/Gerät gebucht.
Das man da Sky bei der Giga 4K dazu buchen kann ist ja möglich, daraus ergibt sich aber ein gesonderter Sky Vertrag, du dürftest diesbezüglich ein Schreiben von Sky erhalten haben.
Hast du in der Auftragsbestätigung von VF/KD für die Giga 4K einen entsprechenden Hinweis das da Sky mitgebucht wurde?
In beiden Kundenaccount wird das selbe Gerät, sprich Seriennummer, genannt, da du erwähnst "exakt das gleiche Gerät".
Kunden-, Vertrags-Nummer sind bei beiden "Sky Verträgen" gleich?
Nein, der Vertrag wurde bei Vodafone exakt so bestellt, wie er sein muss. GigaTV incl Sky Paketen. Das ist ein Betrag und alles ist inbegriffen.
Sky rechnet nochmal exakt die Pakete zusätzlich ab, die laut Vodafone und deren Kundensupport im Preis enthalten sind!
Wie bereits erwähnt, alle Pakete werden doppelt berechnet und laufen auf exakt der gleichen GigaTV Box-Seriennummer.
Die Kundennummer und Vertragsnummer ist nicht gleich, aber alles läuft auf der gleichen Box.
Von Vodafone habe ich bisher exakt NULL Hilfe bekommen!
Die ersten 2-3 Wochen lief kein Sky und laut gefühlten hundert Anrufen bei beiden Support-Hotlines, sollte ich laut mehrmalider Aussage von Vodafone dort anrufen und die Box aufschalten lassen. Das habe ich gemacht und danach lief es. Nun habe ich doppelte Kosten!
23.07.2020 11:51 - bearbeitet 23.07.2020 11:56
Giga TV kostet 14,99€ - die 39,99€ sind fuer Internet & Phone. Gebuchte Sky Pakete sind damit noch nicht bezahlt.
Da du Sky gebucht hast (welches Sky Paket ?), werden die Zusatzkosten von Sky fällig. Wenn du das nicht möchtest, kannst du doch die Sky Dienstleistungen zum Vertragsende kuendigen.
23.07.2020 12:12 - bearbeitet 23.07.2020 12:13
@NiclasUM schrieb:Giga TV kostet 14,99€ - die 39,99€ sind fuer Internet & Phone. Gebuchte Sky Pakete sind damit noch nicht bezahlt.
Da du Sky gebucht hast (welches Sky Paket ?), werden die Zusatzkosten von Sky fällig. Wenn du das nicht möchtest, kannst du doch die Sky Dienstleistungen zum Vertragsende kuendigen.
Und eben doch, das sind sie! Siehe Screenshot!
Wie auch schon gesagt, ist Sky in dem Preis inbegriffen!
Es muss sich um einen internen Buchungsfehler oder sonst was handeln!
23.07.2020 12:22 - bearbeitet 23.07.2020 12:27
Ich kann den Screenshot nicht abrufen. Nochmals die konkrete Frage - welches Sky Paket wird mit der Rechnungsstellung von Sky berechnet ? Welches Sky Paket soll in deinem Giga TV Paket gemäss Auftragsbestätigung von Vodafone enthalten sein ?
Sky hat viele unterschiedliche Pakete - als Gesamtpaket gibt es Sky nicht - nur durch Buchung der jeweiligen Einzelmodule.
Da das jeweils gebuchte Sky Paket auf deiner Giga Box freigeschaltet wurde, muessen selbstverständlich auch die Daten der Box bei Sky hinterlegt sein.