Vodafone CableMax
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Frage an einen Moderator: Ich nutze aktuell „Internet & Phone Kabel 100“ mit einer gemieteten Homebox AVM Fritz!Box 6490. Bestandteil der gebuchten Optionen ist u.a. eine „Öffentliche IPv4 Adresse“. Meine Kundendaten sollten Euch vorliegen.

Ich würde gern das aktuelle Angebot nutzen und auf „Vodafone CableMax“ mit 1000 Mbit/s mit einer gemieteten Homebox FRITZ!Box 6591 umsteigen. Wichtig wäre mir aber, dass durch einen evtl. Wechsel auf den höheren Tarif die gebuchte Option „Öffentliche IPv4 Adresse“ nicht verloren geht.

Ist eine solche Änderung zu dauerhaft 39,99 + 4,99 mit Beibehaltung der Öffentlichen IPv4 Adresse möglich?  

15 Antworten 15
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Lars,

dann wäre das jetzt auch abschließend klargestellt. Bisher hatte ich Vodafone immer als Unternehmen verstanden, das Kunden hilft, wenn es mit den angebotenen Services Probleme gibt. Egal ob es um meine Verträge für Mobilfunk, TV oder Internet bei Euch ging. Vielleicht muss auch ich da umdenken.

Viele Grüße

Fred

@Fred56  schrieb:

Hallo Lars,

dann wäre das jetzt auch abschließend klargestellt. Bisher hatte ich Vodafone immer als Unternehmen verstanden, das Kunden hilft, wenn es mit den angebotenen Services Probleme gibt. Egal ob es um meine Verträge für Mobilfunk, TV oder Internet bei Euch ging. Vielleicht muss auch ich da umdenken.

Viele Grüße

Fred

Du solltest aber auch wissen das dein jetziges Dual Stack beim jetzigen Tarif jederzeit ohne Vorwarnung wegfallen kann, da es einfach kein Tarifbestandteil ist. Selbst, wenn du den Bridge Mode nutzen,  oder eine eigene FB kaufen würdest, ist es nicht gesagt das irgendwann auf DS-Light umgestellt wird.

ich hatte im Frühjahr auf Kable-Max umgestellt, bei mir ist DS erhalten geblieben

Lars
Moderator:in

Hi Fred,

ich wollte Dir ja damit nichts böses, sondern nur mit offenen Karten spielen. Es war lediglich der Hinweis, dass es mit oder auch ohne Tarifwechsel irgendwann zum Wegfall kommen kann, nicht muss.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Fred56  schrieb:

Hallo Lars,

Viele Grüße

Fred

Ich muss mich da mal einklinken, denn ich finde es immer sehr einfach, dem Anbieter irgendeine Schuld zu geben, weil man etwas nicht bekommt was man aber unbedingt möchte, obwohl es das nicht gibt.

Die Probleme mit deinem VPN sind in diesem Fall einzig Deine Probleme: Dein VPN ist nicht in der Lage mit IPv6 umzugehen oder aber dein Mobilfunk-Anbieter gibt keine v6 heraus (Vodafone macht das übrigens mittlerweile) und du kannst deshalb aus v4 deinen v6 VPN nicht erreichen.

ABER: Das ist ALLES (!) eine Sache der Konfiguration. 99% der VPN Probleme liegen beim Endkunden, meist Unwissen.

Es ist halt nru einfacher zu sagen: Gib mir DS dann hab ich keine Probleme...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich versuche das mal auf eine sachliche Ebene und die Grundaussagen zurückzuführen.

Ich hatte die Frage gestellt, ob meine öffentliche IPv4 im Zuge des Tarifwechsels bestehen bleibt. In meiner jetzigen Vertragsübersicht ist sie unter "Gebuchte Optionen" aufgeführt. Diese Frage wurde mir bisher so beantwortet, dass sie erhalten bleiben sollte, das aber nicht versprochen werden kann. Da mir diese Aussage zu vage ist, bleibt alles wie es ist.

Die weiteren Ausführungen zu einem möglichen Wegfall dieser Option, wenn es technisch nötig ist, auch bei meinem bestehenden Tarif habe ich zur Kenntnis genommen. Sollte das passieren, muss ich die Lage neu beurteilen. 

Lars

Hi Fred56,

ich denke auch, wir sollten das hier nicht weiter ausdiskutieren. Du hast ja die Wahl und von uns die entsprechenden Infos zur Entscheidungsfindung bekommen. Du hast deine Entscheidung getroffen und damit sollte das Thema auch durch sein. Daher mache ich hier auch zu.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!