Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2020 22:29
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus uns zahle jährlich ca. 119 Euro für den Kabelanschluss von Vodafone. Ich überlege nun, ob ich Sky Q buchen soll. Kann ich dann die TV Sender die ich bei Vodafone bezahle auf dem Sky Q Receiver freischalten lassen ? Entstehen zusätzliche Kosten ?
am 26.06.2020 08:30
@Juergen62
Was für einen TV Vertrag hast du denn jz bei Vodafone ?
GigaTV?
oder schaust du Fernsehen über ein CI+ Modul ?
hast du nur die Privaten in HD oder hast du auch die Pakete HD Premium und HD Premium Plus ?
erstmal würde eine Freischaltung auf eine Sky Smartcard schon mal einmalig 29,99€ kosten
Die anderen kosten kann man erst sagen wenn man weiß was für einen Vertrag du für TV hast und welche Sender er beinhaltet
am 26.06.2020 11:37
Hallo Juergen62,
ich vermute Du zahlst den Kabelanschluss über die Nebenkosten mit. Hast Du denn dazu noch ein zusätzlichen Vertrag bei uns?
Grüße
Thomas
am 26.06.2020 16:17
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe einen Vodafone Basic TV Cable Vertrag, den ich mit den Nebenkosten montlich zahle. Daneben hbe ich zusätzlich noch GIGA TV mit separatem Receiver. GIGA TV habe ich allerdings gekündigt. Ob ich den behalten soll weiß ich nocht nicht. Könnte man beides auf Wunsch über die Smart-Karte Sky freischalten lassen ? Wenn ich nur Vodafone Basic TV Cable behalten würde dann denke ich, dass ich außer einmaligen Zahlungen keine monatliche Kosten hätte. Weil den ja bereits mit den Nebenkosten bezahle.
am 26.06.2020 16:22
Hallo, danke für die Antwort. Ich zahle ca. 119 Euro im Jahr mit den Hausnebenkosten für Vodafone Basic TV Cable. Daneben habe ich GIGA TV abonniert und habe den dazugehörigen Receiver. Diesen Vertrag habe ich allerdings zum August 2020 gekündigt. Ob ich diesen Vertrag verlängern will, weiß ich noch nicht. Ich muss einfach mal die Gesamtkosten für mich klar kriegen. Weil ich ja Rabatte erhalte weil ich alle Verträge bei Vodafone habe (Handy, Internet und GIGA TV). Sky Q hätte ich gerne, weil ich dann über diesen Receiver Sky-Filme auf Abruf ansehen könnte. Insgesamt ist diese Thematik für Laien total unübersichtlich und erfordert eine Menge Recherche oder kompetente Beratung durch Mitarbeiter.
am 26.06.2020 17:37
Hallo Juergen62,
lass uns erst mal über Deine Verträge schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 26.06.2020 18:02
Hallo Juergen62,
in den Nebenkosten wird nur der Kabelanschluss abgerechnet. Aktuell hast Du ja Giga TV inkl. HD Premium bei uns. Das kann nicht auf einer Karte von Sky freigeschaltet werden.
Grüße
Thomas
am 26.06.2020 18:07
Die TV-Sender die ich im Rahmen von Vodafone Basic TV Cable zur Zeit empfangen kann und die im Rahmen des KAbelanschlusses inklusive sind. Kann ich diese über den Sky Q Receiver sehen ? Oder muss ich jeweils umschalten ? (also Sky Q über Sky Q Receiver und Vodafone Basic TV Cable Programme über meinen TV). Das würde ja bedeuten, dass ich einen Splitter an der Kabeldose im Wohnzimmer anbringen müsste ?
am 27.06.2020 08:06
Hallo Juergen62,
die Sender die automatisch über den Kabelanschluss kommen, kannst Du auch mit dem Sky Q empfangen. Das beinhaltet aber nicht Basic TV, dass ist mit bei dem Giga TV Vertrag dabei.
Grüße
Thomas