Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2018 16:42
Hallo Community,
ich habe am 1.07.2018 Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV mit HomeBox für ein EFH, 400 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt, bestellt. Da der Umzug am 21.08.2018 stattfindet, habe ich auch für den Vodafone-Vertragsbeginn den gleichen Tag gewählt. In der Auftragsbestätigung steht nun: „Ihren Anschluss installiert ein Techniker. Er vereinbart Ihren Wunschtermin mit Ihnen und bringt das Gerät gleich mit. Das Gerät für Ihren TV-Anschluss finden Sie in Ihrem Starterpaket.“
Meldet sich jetzt ein Techniker bei mir, um einen Termin zu vereinbaren? Oder muss ich mich selbst darum kümmern?
Was ist denn mit Starterpaket gemeint? Ich habe bisher nichts bekommen.
Wenn dann ein Techniker kommt, kann ich den Ort, wo der Internet-Anschluss installiert wird, selbst bestimmen?
Ich habe gesehen, dass es in dem Haus mehrere Fernseh-Anschlussdosen gibt. Aber das sind alles ganz klassische Antennendosen für Fernseh-/Rundfunkempfang. Der bisherige Eigentümer hatte wohl auch einen Vodafone-Vertrag für Fernsehen, Internet aber bei einem anderen Anbieter über DSL. Kann ich denn eine von den vorhandenen Fernseh-/Rundfunk-Anschlussdosen für die Installation des Internetempfangs auswählen?
Ich entschuldige mich hiermit für die Anhäufung meiner Fragen.
Ich gebe zu, dass ich ohne feste Internet-Verbindung nicht gut zurechtkomme und möchte gerne, dass zeitnah zum Umzugstermin eine Installation stattfindet.
Viele Grüße
Nordman
am 04.08.2018 17:48
Der Techniker bringt alles mit, was für den Anschluß benötigt wird, du kannst bestimmen wo die MMD montiert wird, er wird aber nur Aufputz installieren, ausser ein Koax liegt Unterputz in dem Zimmer! Dann montiert er ne Dose dran!
Am Hüp muss eine Steckdose und ein Potentialausgleich vorhanden sein, sonst installiert der Monteur nix, denn Hüp Verstärker, usw muss geerdet werden!
am 06.08.2018 14:55
Hallo Nordman,
die Fragen wurden ja schon fast alle beantwortet.
Es wird sich ein Techniker bei Dir zur Terminvereinbarung melden. Die Hardware für TV wird am Tag des Wunschtermins verschickt. Aus diesem Grund ist auch noch nichts bei Dir angekommen.
Grüße
Thomas