Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 20:11
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu meinem kürzlich abgeschlossenen Vertrag. Ich bin derzeit bei 1&1 und bezahle dort 35€/Monat für 50k (Kündigungsdatum Ende Juli 2021), nun habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen(Gigabit-Paket, 40€/Monat) und warte auf die Zustellung der Box/des Vertrags.
Nun zu meiner Frage:
Kriege ich die Gigabit Anbindung und muss dafür 35€/Monat bezahlen und ab August dann 40€?
Viele Grüße
am 21.10.2020 14:20
Davon bekommt du sehr viel mit. Der bisherige DSL Router an der TAE-Dose hat dann kein "Signal" mehr. Du musst dann deine Telefone an den Cable Router anschließen. Der bekommt sein "Signal" nicht ueber die TAE- sondern ueber die MultiMedia Dose.
am 21.10.2020 14:49
Ja das ist schon klar, aber danke.
Ich meinte nur ob das im Endeffekt etwas ausmacht ob nun die Nummer bei 1&1 oder bei Vodafone liegt.
Mir ist schon durchaus bewusst, dass ich den RJ11 dann in den Router/Modem von Vodafone anstecken muss.
am 21.10.2020 15:01
Fuer die Anrufer ist es egal. Die Telefonnummer bleibt ja gleich nach der Portierung.
Du telefonierst dann halt im Netz von Vodafone zu den dortigen Konditionen. Hattest du z.B. bisher eine Mobil- und Festnetzflat, hast du jetzt ggf. nur eine dt. Festnetzflat und kannst die Mobil- und Euroflat fuer 9,99€ im Monat dazu buchen. Du kannst aber auch die GigaKombi mit einem Mobilfunkvertrag von Vodafone nutzen (inkl. Mobil- und Euroflat). Bei Telefonaten die nicht durch eine Flat abgedeckt sind, gelten die jeweiligen Tarife aus der Vodafone TelefonPreisliste.