1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragsumstellung Altvertrag und Receiverzusendung
RichardS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

können Sie mir bei folgender Situation/Konstellation weiterhelfen:

Ausgangssituation:

• Ich habe einen Vertrag bei Vodafone mit einer Hauptkarte und einer Zweitkarte
  • Weiteres habe ich einen Sky Vertrag (direkt bei Sky abgeschlossen) und habe die Programme von Sky auf der Vodafone-Hauptkarte freischalten lassen.

Zur Info: Da ich einen Sky Receiver nutze (mit der Vodafone Hauptkarte+Freischaltung der Sky Programme) und einen Vodafone Receiver (Zweitkarte) habe ich einen weiteren Receiver für meine Vodafone Zweitkarte nicht benötigt und bei Bestellung der Zweitkarte Vodafone mitgeteilt, dass ich diesen nicht benötige, aufgrund der obigen Konstellation.

Nun habe ich meine Sky Vertrag zum 31.03 gekündigt und würde gerne meinen Vodafone Vertrag wie folgt umstellen:

• Es wird nun der Receiver für die Zweitkarte benötigt (den Sky Receiver muss ich ja an Sky zurücksenden)
  • Ich würde gerne meinen Kombivertrag umstellen, so dass ich GigaTV zur Verfügung habe.

Mein derzeitiger Vertrag: Komfort 100

Ich wollte in der Community erst einmal dies erläutern denn ich kann mir vorstellen das die liebe Dame vom Service dies erstmal vielleicht nicht ganz versteht 🙂

viele Grüße

RichardS

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Richard,

Du hast aktuell einen alten Kombi Tarif in dem TV, Internet & Phone in einem gebucht sind? Dann wird das mit einer einfachen Umstellung leider nichts. Der Vertrag muss zum Laufzeitende gekündigt werden und dann kannst Du die gewünschten Produkte neu buchen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort. Diese stellt mich allerdings nicht ganz zufrieden 🙂 Das ich den Vertrag nicht umstellen kann, ok, muss ich damit leben... aber den zweiten Receiver benötige ich auf alle Fälle. Auf diesen habe ich ja auch Anspruch, da ich eine Zweitkarte besitze und zum damaligen Zeit bei Bestellung der Zweitkarte dieser auch im Paket dabei gewesen wäre. Wie gesagt, da ich schon einen Sky Receiver hatte brauchte ich diesen nicht und habe ich auch so Vodafone mitgeteilt. Jetzt allerdings wird dieser benötigt, da ich den Sky Recaiver bald zurücksenden muss... Danke für Deine Anwort.

Grüße

RichardS