1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel / Abschaltung und Freischaltung
MrB121
App-Professor
App-Professor

Liebe Community,

in einigen Tagen wird mein Kabel-Vertrag von mir als Vertragsinhaber auf meine Frau als Neukundin umgestellt (also Vodafone Kabel Deutschland nach Vodafone Kabel Deutschland). Überraschenderweise wird - und zwar wohl grundsätzlich und unabhängig von der Corona-Krise - die neue Hardware (GigaTV Box und Vodafone Station) erst *nach* dem Freischalttermin und damit *nach* Vertragsende des alten Vertrages verschickt. 

Nun ist es möglich, die alte Hardware (Fritz!Box und alter HD Recorder und Smartcard) noch bis zu 14 Tage zu behalten und theoretisch zu verwenden. Meine Fragen:

- Kann ich den alten Recorder nebst alter SmartCard noch einige Tage weiter verwenden oder wir die Smartcard mit dem Datum des Vertragsende deaktiviert / einige TV Sender abgeschaltet?

- Kann ich in der Fritz!Box die neue Nummer einstellen und einige Tage über diese telefonieren oder ist zwingend die Vodafone Station erforderlich?

- Zusammengefasst: Inwieweit kann ich für einige Tage mit der alten Hardware (Fritz!Box 6490 und Humax Vodafone Recorder mit SmartCard) den neuen Vertrag (GigaTV 4kBox und Vodafone Station), also Internet / Telefonie / TV nutzen? Was muss ich ggf. dafür tun?

- Wann wird am Tage der Kündigung des alten Vertrags = Vertragebsginn Neuvertrag in der Regel die Rufnummer umgestellt / wie stelle ich das fest / was muss ich dafür tun?

VG und danke

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es war schon immer so das die Hardware erst zum wunschdatum verschickt wird. 

Ab der Kündigung wird alles abgestellt, tv konnte man evt noch gucken aber wahrscheinlich nicht in HD.

Eine Rufnummermitnahme innerhalb Vodafone ist Eig garnicht möglich. 

Hmmm...das wäre ja der Worst Case. Telefonisch (da habe ich mir Auskunft aber nicht ganz getraut) wure mir das Gegenteil gesagt.

Und wieso sollte z.B. das Internet mit der neuen Hardware nicht funktionieren? Wie gesagt, der neue Vertrag startet am *gleichen* Tag wie die Kündigung des alten.

Dann werde ich wohl morgen einfach abwarten müssen, wenn es hier sonst keine Erfahrungen dazu gibt.

Wenn du die neue Hardware bekommst funktioniert die natürlich. 

Deine alte Hardware funktioniert ab abadchaltung natürlich nicht mehr 

Na, dann bin ich gespannt. Welchen Sinn macht es auch für Neukunden z.B. bei Einzug, einen Termin für einen Neuvertrag festzulegen, wenn die Hardware erst einige Tage später kommt?

Ist halt bei Vodafone so. 

Nicht böse gemeint, aber liest hier auch jemand von Vodafone oder ein anderer Experte mit? Die Antworten helfen mir leider nur bedingt - siehe auch der andere Thread, in dem ich gleich poste.

Thema kann geschlossen werden. Eine sehr freundliche Dame von Vodafone hat meinen alten Vertrag bis 3. April verlängert und wird die Smartcard auf den neuen Vertrag übetragen. TOP!

@MrB121  schrieb:

Nicht böse gemeint, aber liest hier auch jemand von Vodafone oder ein anderer Experte mit? Die Antworten helfen mir leider nur bedingt - siehe auch der andere Thread, in dem ich gleich poste.

Es ist ein User für User forum mit Moderation, das ist kein live Chat. Je nach Aufkommen. Dauerts mehrere Tage sich eh jemand meldet.