Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2021 10:27
Hallo,
ich habe meinen Vertrag, abgeschlossen am 04.01.2020 zum 04.01.2022 gekündigt. Am 04.01. 2021 wollte ich von der Wechselgarantie Gebrauch machen und in einen günstigeren Tarif wechseln, nachdem ich 12 Monate lang 19,99 für Internet 500 bezahlt hatte. Der what's app chat hat mich an die Kundenrückholungshotline verwiesen. Dort habe ich telefonisch am gleichen Tag folgendes vereinbart:
- Rücknahme der Kündigung
- Wechsel in red Internet 250 zu dauerhaft 32,99
- 6 Monate 3 Eur Rabatt auf das Fernsehpaket
- weiterhin 5 EUR Bundle Rabatt
Leider tut sich nun seit 2 Wochen exakt nichts. Der Tarif ist nicht umgestellt, der Chat hat mir bestätigt dass der Tarifwechsel beauftrag ist und im System ersichtlich ist. Sie haben den Fall bereits 2x an die Fachabteilung weitergegeben und ich sollte kurzfristig Bescheid bekommen. Leider ist noch immer nichts umgestellt worden. Ich befürchte, dass ich jetzt seit 2 Wochen für den 500er Tarif die vollen 49,99 bezahlen muss obwohl ich mich um eine Umstellung bemüht hatte. Bitte hier im Forum einen Mod um Hilfe!
lg
tz801
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2021 18:43
Hi tz801,
es ist ganz einfach so, dass nur die speziellen Abteilungen diese Tarife buchen dürfen. Das kann weder ein Kollege von der normalen Hotline, noch ich als Community-Mitarbeiter. Ich kann Dir versichern, dass ich es entsprechend weitergeleitet habe und auch deine jetzige Antwort nachgereicht habe. Die Kollegen werden sich melden beziehungsweise den Tarif umstellen. Nur leider kenne ich den aktuellen Rückstand nicht und kann daher keinen Zeitpunkt nennen.
Viele Grüße
Lars
am 18.01.2021 09:56
Hallo tz801,
da mir Deine Daten schon vorliegen, konnte ich nachschauen. Die Kollegen haben heute versucht Dich zu erreichen, dies hat leider nicht geklappt. Passt die Uhrzeit für Dich aktuell?
Viele Grüße
Nancy
am 18.01.2021 10:31
Ich bin telefonisch nur eingeschränkt erreichbar, aber heute bis 13:00 ist es möglich. Danke.
am 19.01.2021 15:31
Hallo tz801,
ich gebe es noch mal an die Kollegen weiter, dass sie Dich noch mal kontaktieren sollen. Gib mir bitte bis spätestens Freitag ein Feedback, ob sich die Kollegen gemeldet haben.
Viele Grüße
Lars
am 21.01.2021 09:27
Hallo Lars!
bis jetzt hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Ich finde diese Vorgehensweise ehrlich gesagt einfach nur frech. Ich habe am 04.01. per Chat meinen Tarifwechselwunsch mitgeteilt, darauf erhielt ich eine Telefonnummer der Kundenrückgewinnungshotline. Dort angerufen und 20 Minuten verbraten um den Wechsel zu beauftragen. Alles wurde auf Band mitgeschnitten und ich war in der Annahme das alles OK ist. Bis heute warte ich vergeblich auf die Bestätigung anstatt dessen , egal auf welchem kommunikationsweg "Die Kollegen melden sich". Ein verpasster Anruf am Montag und seitdem wieder nichts. Was genau ist so schwer die vereinbarte Tarifleistung einfach einzubuchen? Wenn jedem Kunden zig mal hinterhertelefoniert wird, kein Wunder das da nix klappt. Mittlerweile habe ich die Rechnung für Januar erhalten, natürlich der volle Betrag für I&P 500 für den ganzen Monat. Abgebucht wurde natürlich auch schon. Wenn das das Serviceverständnis von Vodafone ist, gute Nacht. Ich bin seit 11 Jahren Kunde, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich fordere Sie nun letztmalig auf, meinen Vertrag umzustellen und zwar rückwirkend zum 04.01.2021! ( zumindest erwarte ich für diesen Zeitraum eine Gutschrift, da ich seit diesem Tag in einen günstigeren Tarif wechseln will) Vielen Dank.
am 21.01.2021 18:43
Hi tz801,
es ist ganz einfach so, dass nur die speziellen Abteilungen diese Tarife buchen dürfen. Das kann weder ein Kollege von der normalen Hotline, noch ich als Community-Mitarbeiter. Ich kann Dir versichern, dass ich es entsprechend weitergeleitet habe und auch deine jetzige Antwort nachgereicht habe. Die Kollegen werden sich melden beziehungsweise den Tarif umstellen. Nur leider kenne ich den aktuellen Rückstand nicht und kann daher keinen Zeitpunkt nennen.
Viele Grüße
Lars
am 22.01.2021 11:44
Danke für die Hilfe. Der Fall wurde zu meiner Zufriedenheit geklärt.
am 22.01.2021 21:34
Hi tz801,
ich habe auch heute die Rückmeldung bekommen, dass die Kollegen es klären konnten. Freut mich, dass es geklappt hat.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen sind, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars