am 02.04.2020 09:18
Moin,
ich habe derzeit einen 3P Bundle Vertrag Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 für 60 € im Monat. Es gibt ja günstigere Verträge mit ähnlicher Leistung.
Wäre z.B. ein Wechsel in den Red Internet & Phone 100 Cable möglich zusammen mit Vodafone GigaTV Cable? Eine "Grundgebühr" für den Kabel-TV-Anschluss wie sie es früher gab fällt da nicht zusätzlich an? Und welche Auswirkungen hätte das auf die mir zur Verfügung gestellte Hardware?
Oder gibt es noch andere/bessere Angebote?
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.04.2020 18:42 - bearbeitet 04.04.2020 18:44
Hallo Ilap,
schau Dir bitte noch mal den genauen Namen Deines aktuellen Kombitrarifes an. Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100 bedeutet, Internet, Telefon, Komfort HD und der Kabelanschluss (heißt jetzt TV Connect) sind in dem Kombitarif vereint. Weil es keine Kombitarife mehr gibt, müssen diese Bestandteile in Einzeltarife umgestellt werden.
Kabelanschluss wird also durch TV Connect ersetzt. Komfort HD würde durch GigaTV ersetzt werden und Internet & Telefon dann durch Red Internet & Phone 100 oder Max. Je nachdem, wie Du es magst.
Auf den Preis in Deinem Screenshot kommen wir auch, wenn wir auf die HomeBox Option verzichten. Dazu kommen aber dann noch die 15 Euro für TV-Connect.
Giga Cable Max 39,99 Euro
Kombirabatt -5 Euro
- GigaTV 1-12. Monat 9,99 Euro, dann 14,99 Euro
macht genau die im Screenshot angegebenen 44,98 Euro. Also auch da keine falschen Infos.
Mit VoD hat das also nichts zu tun. Um es mal bildlich darzustellen, ist der Kabelanschluss bzw. TV Connect der "Zugang" und die Versorgung mit dem Kabelsignal fürs Fernsehen. GigaTV oder auch Komfort HD sind zusätzliche Produkte mit entsprechenden Geräten und zusätzlichen Sendern.
Um auch mal die Gegenrechnung aufzustellen, wenn wir Deinen aktuellen Vertrag in die einzelnen Bestandteile auflösen:
- TV Connect 15 Euro
- Vodafone TV 9,99 Euro
- Red Internet & Phone 100 Cable 34,99 Euro.
Macht in Summe 59,98 Euro, was auch Deiner aktuellen Gebühr entspricht. Den gleichen Preis zahlst Du die ersten 12 Monate mit obiger Variante, hast aber die 10-fache Bandbreite und die GigaTV-Box.
Wie Du siehst, sind die Angebote so schlecht nicht. Was für Dich davon in Frage kommt, kannst nur Du entscheiden.
Viele Grüße
Lars
am 05.04.2020 22:31
Ja, da ist der Giga Cable Max von der Leistung her natürlich günstiger - wobei im meinem aktuellen Tarif bzw. in dem in der Anlage beworbenen Tarif der Router inklusive ist.
am 07.04.2020 17:14
Hallo llap,
dabei handelt es sich aber nur um den normalen Kabelrouter, nicht um eine FritzBox. Den kannst Du auch haben, dass hatte ich ja in meiner letzten Antwort geschrieben. Beachte aber bitte, dass damit nur noch 1 Telefonleitung zur Verfügung steht. Deine 3 Rufnummern bleiben aber erhalten.
Viele Grüße
Lars
am 07.04.2020 20:47
Danke.
Wenn ich also zu Giga Cable 1000
und GigaTV wechsel, hätte ich gerne eine Fritzbox 6591 erworben, die Vodafone ja nur vermietet aber auch derzeit nicht zu kaufen ist.
Eine Idee zum Vorgehen dabei? Warten bis die Fritzbox verfügbar ist oder wäre eine Zwischenlösung denkbar?
am 09.04.2020 09:50
Hallo llap,
Du kannst den WLAN-Kabelrouter bekommen, wie Dir Lars auch schon vorgeschlagen hat.
Viele Grüße
Nancy
am 09.04.2020 10:27
Na eigentlich hat sich das Thema ja erledigt, da der angebotene Preis nicht mehr gilt - oder?
Der Kabelrouter wäre eine Idee für eine Zwischenlösung aber wie betreib eich meine Fritz-Telefone?
Gibt es dabei eine Mindesmietzeit und wenn ich die Station zurückschicke, sobald die Fritzbox verfügbar ist, sind damit Kosten verbunden?
am 14.04.2020 11:42
Hallo llap,
das Ganze war eine Aktion, die inzwischen abgelaufen ist.
Es gibt keine bestimmte Nutzungsdauer, wenn Du Dich für den WLAN-Kabelrouter entscheidest. Möchtest Du später noch mal Dein Endgerät wechseln, dann fallen einmalig 29,99 Euro für den Gerätetausch an.
Viele Grüße
Nancy